Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Liveview Anzeige
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 10:21 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2018, 12:36
Beiträge: 31
Hab jetzt noch das Tav probiert, das funktioniert ganz gut, danke Uwe! Ist offenlichtlich nur im M-Modus das das Display je nach Einstellung das Endergebnis anzeigt.

_________________
https://www.flickr.com/photos/georgstraka/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Liveview Anzeige
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1672
Georg-S hat geschrieben:
Ist offenlichtlich nur im M-Modus das das Display je nach Einstellung das Endergebnis anzeigt.

Meine Meinung dazu: Und das ist auch gut so. So kannst Du Dir nämlich auch gleich noch das Livehistogramm dazu einblenden lassen das die Kamera aus dem Bild herausrechnet - echt praktisch, wenn man nicht gerade mit Blitz fotografiert und das Livebild nicht dem Endergebnis entspricht. Im M kennt Kamera ja für das Bild nur das was Du eingestellt hast. In den anderen Programmen, wo noch irgendeine Automatik läuft, errechnet sie selbst die fehlenden Werte für ein noch passendes Bild und natürlich sieht dann auch das LiveView-Bild anders aus.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Liveview Anzeige
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 838
Wohnort: Dülmen
Ich hab auch keine Studioblitze, nutze aber eine zusätzliche LED Lampe zum fokussieren.
Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Liveview Anzeige
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 17:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19413
Wohnort: Alpen(NRW)
Nimm doch X wenn du eh blitzt, dann wird das LV hell.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Liveview Anzeige
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19413
Wohnort: Alpen(NRW)
Noch ein paar Worte dazu: Beim Blitzen ist die korrekte Belichtung bei Blende 8 und 1/160s genauso korrekt, wie bei 1/200 Blitzsynchronzeit.
Die Blitze brennen ja viel kürzer ab, als die Synchronzeit lang ist. Ergo "sammelst" du in der längeren 1/160s nur Fremdlicht ein, was das Bild keinesfalls besser macht. Der Blitz ist in dieser Zeit schon lange wieder aus.

Also nimm einfach den Blitzsynchronmodus und du hast dein helles Display. :)

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Liveview Anzeige
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 23:30 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2018, 12:36
Beiträge: 31
pixiac hat geschrieben:
Nimm doch X wenn du eh blitzt, dann wird das LV hell.

Danke, das war der Tipp den ich gebraucht habe!! Manchmal ist die Lösung so einfach, den X Modus kannte ich nicht einmal :oops: Beim Blitzen war für mich immer der M Modus obligatorisch. :)

_________________
https://www.flickr.com/photos/georgstraka/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 Liveview Anzeige
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 07:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19413
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse! :2thumbs:
Mir hat genau dieser Tipp hier im Forum auch schon einmal weitergeholfen. :)

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 (II - IIs) hängt sich im LiveView auf
Forum: DSLR
Autor: ka5de
Antworten: 3
Metz 52-1 digital und Anzeige der Blende
Forum: Zubehör
Autor: GINandTONIC
Antworten: 4
Liveview
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sicknote
Antworten: 11
Open Source LR Plug-in zur Anzeige der gewählten AF Punkte
Forum: Bildbearbeitung
Autor: beholder3
Antworten: 0
K3 Liveview seltsam
Forum: Technische Probleme
Autor: Lotz
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz