Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...hi,....gratuliere zur K1 :2thumbs: :mrgreen:

...mal noch 'ne Variante zum Handling der K1,.....vorneweg,...ist es schon OK bei grenzwertigen Situationen das Histogramm zu benutzen,...klar!!!!!

....aaaaber,.....die K1 hat 'nen extremen Dynamikspielraum ,....fast schon wie SW Film!!!,....

...es geht sehr gut ohne ständige "technische Nachrichten" der Kamera zu fotografieren,...das lenkt nur ab beim eigentliche fotografieren.

...für fast alle Situationen reicht der AV Modus perfekt aus,...ohne viel gekurbel.Du legst Dir noch die Belichtungskorrektur auf das "extra Rad" und damit löst Du so gut wie alle Situationen
ohne Probleme. :ja: ,...und kannst Dich auf das Bild konzentrieren.Den Rest macht die K1 und die Bearbeitungssoftware.Der Headroom den die Cam bietet ist wirklich sehr groß!

...das kennenlernen der Cam ist natürlich wichtig,und das verstehen was sie in bestimmten Situtionen zur Unterstützung anbietet essentiell.

...im RAW Format zu fotografieren wäre natürlich die beste Variante,...wenn Du die Bilder noch etwas bearbeiten willst und den vollen Headroom möchtest.

...aber klar,....jeder brauchts wie er's halt braucht :lol:

...wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das die K1 ne wundervolle Kamera ist um einfach Bilder zu machen, die technisch sowieso zu 99% passen ohne ständig alles kontrollieren zu müssen.

...es ist einfach ne Kamera zum fotografieren,....AV und los :mrgreen: .......probiers einfach mal aus :cheers:

beste Grüße

Bernd

...

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Nov 2017, 20:23
Beiträge: 31
Wohnort: Wettmannstätten
Servus Bernd,

da bin ich bei Dir! Genau der von Dir angesprochenen Mix aus AV u. Bel.korr. hat sich auch bei meiner A 6000 als Favorit herauskristallisiert und war damit auch sehr zufrieden.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, gemeinsam mit der K-1 einen (mehrere) Schritte weiter zu gehen. Was mir in der kurzen Zeit wirklich stark aufgefallen ist: es ist teilweise schon fast erschreckend, was mir die K-1 als "Material" mit nach Hause bringt. Bilder, die im ersten Moment öde und fahl erscheinen, werden in C1 zu echten Hinguckern! Das ist wahrlich beeindruckend und macht viel Freude.

Obwohl es mein Ziel ist, weniger Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen und vor Ort "sauberer" zu arbeiten. Ich bin am Weg . . . und deshalb muss ich mein "Schatzi" noch viel genauer kennen lernen . . . . sie "spricht" ja auch andauernd mit mir, ein Blinken da, ein Hinweis dort . . . das möchte ich noch besser verstehen lernen.

Aber sie ist . . . . ein Hammer! Und schön noch dazu (schließlich kauft man ja auch zu einem Großteil die Haptik) . . . . sexy :dasisses:

Alles Liebe

_________________
Beste Grüße und gutes Licht wünscht

kapunkt
https://500px.com/Klaus Bernhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K70 Live View fokussieren mit Lupe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nils83
Antworten: 3
Balkan 2016 ///// update "live" 2019_3 Kefalonia
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 40
Franconian Highland View - UPDATE 20.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 46
Grünschleier auf Display im Live View der K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Ernest
Antworten: 27
Histogramm Anzeige Live View k3 iii
Forum: DSLR
Autor: Bolo
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz