Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IRRC Hengelo - schnelle Motorräder
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 01:13
Beiträge: 40
Mal ein paar Bilder vom Superbikerennen der IRRC in Hengelo.

Ich war als Hilfskraft in der Box dabei, d.h. ich hatte leider keine große Wahl was den Standpunkt angeht und musste auch ein Auge offen halten ob mein Fahrer in die Box kommt (mehr Entschuldigungen folgen später :mrgreen: )
Aufgenommen mit der K200D und einem Tokina 70-210mm Schiebezoom.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abschließend kann ich nur jedem Motorsportbegeisterten ans Herz legen sich mal die Road Racing Veranstaltungen anzusehen, was da geboten wird ist ganz ganz großes Kino und nirgendwo ist man näher dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1040
Immer diese EXIF-Fälscherei, mit Pentax geht doch gar kein Sport.

Ernsthaft, Respekt für die Aufnahmen, und ich heul rum mir sei die K-50 bei Treckern zu lahm....

Kenn das Objektiv jetzt nicht, aber du hast manuell fokussiert, oder?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 01:13
Beiträge: 40
Danke, ja das ist alles manuell fokussiert (hatte auch wirklich sehr viel Ausschuss), was anderes geht an dem Objektiv auch gar nicht und es ist bisher mein einziges Tele.
Für diese Situation hätte mir ein AF-Objektiv aber auch wirklich nichts gebracht, denn an dieser Stelle biegen die Racer auf die Start-Ziel-Gerade ein (ok, da gibt es noch einen leichten Rechtsknick davor, aber der wird mit Vollgas genommen) und reißen aus ca 50-60 km/h voll auf. Und schon das Serienmotorrad beschleunigt in 8s von 0-200km/h und die Kisten sind um einiges schneller. Eine K200 streicht da schon lange die Segel, da muss man mit ganz anderem Gerät ankommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2459
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
CCL hat geschrieben:
Ernsthaft, Respekt für die Aufnahmen, und ich heul rum mir sei die K-50 bei Treckern zu lahm....

+1

Tolle Motorsportbilder und auch tolle Leistung was du manuell da hinbekommen hast. :2thumbs:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 14:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10229
Wohnort: Hessen
Gaaaanz tolle Bilder, gefällt! :bravo: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3938
:bravo:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 01:13
Beiträge: 40
Danke euch, schön das sie euch gefallen. Ich bin zwar noch nicht restlos glücklich mit den Bildern, aber in Horice in Tschechien bin ich wahrscheinlich Ende August wieder am Start und dann wahrscheinlich rein zum Spaß und nicht als Helfer. Mal sehe was dabei rumkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2782
Wohnort: Chemnitz
Schaut doch echt gut aus. Gerade die ersten beiden Bilder finde ich richtig gut. Schöne Dynamik drin.
Hab gerade mal nach IRRC gegoogelt und festgestellt, dass die hier ganz in der Nähe Station machen. Ich glaub ich muss im September mal nach Frohburg.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3028
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hi, mir gefallen die Mitziehen ausgesprochen gut!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1656
Wohnort: Tespe
:2thumbs:
super Aufnahmen

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich mal 'ne schnelle Kamera
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wie schnelle Objekte fokussieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nups
Antworten: 27
Schnelle Hunde von vorne - AF-C -Update-
Forum: Sport und Action
Autor: GuidoHS
Antworten: 12
schnelle Ruhe
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz