Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Respekt. Tolle Aufnahmen :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 01:13
Beiträge: 40
Auch euch ein herzliches Dankeschön, es ist schön zu sehen, dass ich mit den Bildern nicht ganz danebenlag^^

@chemnitzer:
Mach das unbedingt, zumindest wenn du nur ein klein wenig Begeisterung für Motorsport aufbringen kannst. Normalerweise ist auch das Paddock offen für Besucher und man kann da mal durchschlendern und gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
kurz und bündig :bravo: :bravo: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
diego hat geschrieben:
Respekt. Tolle Aufnahmen :thumbup:


+1

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schön, wenn du öfters dabei bist dann zeig ruhig mehr! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Klasse! Das hätte ich wohl nicht so hinbekommen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Die Mitzieher bringen die Dynamik gut rüber.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2017, 01:13
Beiträge: 40
Danke, da hat sich die ganze Verzweiflung vor Ort doch noch richtig rentiert.

Nach den ersten paar Runden dachte ich schon ich krieg kein einziges Bild zusammen, entweder unscharf, oder Motiv schlecht, oder es war schon viel zu viel Boxenmauer im Bild. Dann hatte mein Fahrer auch noch richtig Pech was die Technik angeht (die erste Generation der BMW S1000RR macht es einem da nicht einfach) und nebenbei will man sich ja auch ein wenig am Rennen selbst erfreuen.

Die größte Herausforderung war für mich tatsächlich die so stark beschleunigenden Motorräder mitzuziehen. Bei Autos usw. tu ich mich wesentlich leichter, aber diese Beschleunigungen....holla die Waldfee sag ich da nur. Aber eventuell hab ich mich auch bloß etwas angestellt (zugegebenermaßen hab ich davor lange keine Mitzieher gemacht und erst vor Ort nach missglückten Fotos entschieden Mitzieher zu machen). :lol: :lol:

Dabei war ich da eigentlich erst das zweite Mal (das erste Mal mit Krücken, da hat sich das mit dem Fotografieren eh erledigt) und hab die Kamera auch eigentlich nur aus einer Laune heraus mitgenommen (ich war ja zum Schrauben und Helfen da), aber das hat sich immerhin gelohnt. Ich werde aber - soweit es Arbeit und Studium zulassen - auch gerne noch öfter mit/hinfahren und dabei sicher nicht die Kamera daheim lassen. Eventuell hole ich mir auch irgendwann ein etwas besseres Objektiv für diesen Zweck >.<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kostenlos entrauschen auf die Schnelle - dringend
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 5
schnelle Ruhe
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4
Eine schnelle Runde um den See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2
Welches Objektiv an K3 für "schnelle Bilder"?
Forum: Objektive
Autor: cougar
Antworten: 45
Tipps für schnelle Intervall-Aufnahmen mit K-S2?
Forum: DSLR
Autor: khzimmer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz