Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
th. hat geschrieben:
Die Serie gefällt mir sehr gut, könnte ich mir auch klassisch in s/w vorstellen. Die #2 würde ich auf ein 1:1 schneiden.


Sobald ich mal wieder heimkomme (am Wochenende) und an meinen eigenen Rechner kann, werde ich das mal versuchen.
Das mit dem 1:1 habe ich mir mit nem Blatt Papier am Bildschirm schon mal angeschaut, könnte gut kommen, danke! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, ich habe die Ideen von th. mal ausprobiert, und ich finde die Ergebnisse auch gut!
Allerdings finde ich lediglich das Bild mit den Flaschen und den Rechen in S/W wirklich besser, was meint ihr?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr einen im digitalen Color-Zeitalter S/W anmachen können. Liegt's daran das nichts ablenkt, der Betrachter sich voll auf das Motiv und den Bildaufbau konzentrieren kann? Es kommt hier jedenfalls auch wieder gut, nur die #2 passt für mich nicht in die Serie.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 21:18 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Oh ich sehe du hast die umwandlung vollzogen :2thumbs:
Mir persönlich sind sie allerdings etwas "zaghaft" bearbeitet. hab im Moment mehr die härtere Phase. :thumbup:
Sind dann meist aber Umwandlungen die nicht umbedingt "Mainstream like" sind.
Aber das wichtigste, an Aufnahmen und deren Ausarbeitung, das sie deine Vorstellung entsprechen und dir gefallen, auch wenn alle schreien wie kannst du nur. :motz:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Da @Hannes21 mal wieder Bilder vom Schloss in Ludwigsburg sehen wollte habe ich heute ein paar gemacht.
Das Wetter war leider nicht sooo prickeld (für andere Bilder aber prima ;) ).

Erstmal die Ansicht vom Haupteingang aus:
Bild


Hier mit einem Blumenbeet im Vordergrund:
Bild


Und in einem Wassertropfen (danke an Diego, ohne dein Bild aus St. Blasien wär ich da nie drauf gekommen, ich muss allerdings noch üben um an dein Bild ranzukommen...):
Bild


Und zum Schluss noch das Schloss Favorite, steht ungefähr 400m weiter:
Bild

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Sa 13. Sep 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Asphaltmann hat geschrieben:
Da @Hannes21 mal wieder Bilder vom Schloss in Ludwigsburg sehen wollte habe ich heute ein paar gemacht.
Das Wetter war leider nicht sooo prickeld (für andere Bilder aber prima ;) ).

Hey, vielen Dank!

Ich muss sagen, das Schloss "Favorite" ist schöner als das Hauptschloss, hat er ja auch als Lustschloss für seine oder eine seiner(?) Damen und als Jagdschloss bauen lassen, der Herr Herzog.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch im Garten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ruiniertes Schloss
Forum: Urban Life
Autor: Pentapa
Antworten: 8
Großer Garten in Dresden mit 4 Objektiven
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 8
Mit dem nicht-50er-Macro im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 9
Besuch in einem alten VEB
Forum: Urban Life
Autor: jnmayer
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz