Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:10 
Ich frage mich, welche ästhetisch reizvollen natürlichen Makromotive man sich zuhause schaffen kann, auch wenn's draussen nix gibt, weil dunkel, nass, kalt, stürmisch und überhaupt. :)

Einen toten Silberfisch finde ich nicht so den Hammer und irgendwelche menschengeschaffenen Sachen auch nicht.

Aber ich bin ideenlos.

Natürlich könnte man sich tote Schmetterlinge oder Insekten auf dem Spiess für eine handvoll EUR kaufen.

Jemand gute Ideen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:16 
Käse, insbesondere Lochkäse... nicht lachen, habe mal solche Macrobilder gesehen, die mich sehr angesprochen hatten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:17 
Also auf Silberfische war ich auch als erstes gekommen. :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Käse klingt ja spannend...
überhaupt wäre "Food-Photography" vielleicht ne Idee - bietet zu mindestens mannigfaltige Möglichkeiten.

Bleiben noch Zimmerpflanzen, Blumen, oder natürlich der/die Lebenspartner/in.
Letzteres ergibt mit einem 1:1 Macro sicherlich völlig neue Ansichten.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nasenhaare :d&w:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 19:35 
Offline

Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:06
Beiträge: 9
Wohnort: Leipzig
Ich habe letztes Jahr mit einem Freund zusammen Gemüse/Früchte in dünne Scheiben geschnitten und mangels Leuchttisch einfach an ein Fenster "geklebt". Es sollte draußen hell sein, aber die Sonne muss nicht scheinen.

Ein Ergebnis:

Bild

Haben wir dann auch mit einer Zitrone, Tomate und sogar einer Banane gemacht. Es lässt sich dabei gut mit den verschiedenen Schnittachsen durch die Früchte/Gemüse experimentieren.

Ich bin gespannt auf deine Macro-"Ausflüge" zu Hause! :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:04 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1336
beholder3 hat geschrieben:
dunkel, nass, kalt, stürmisch und überhaupt. :)


Kein Macro, aber auch zu Hause:

https://www.heise.de/select/ct-foto/201 ... 6896790271


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gewürze, wie z.B. Zimtstangen, Anissterne, Piment- und Pfefferkörner offenbaren oft eine interessante Oberflächenstruktur.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Mohn
Bild

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Zimmerpflanzen, Blumensträuße, gelegentlich finden sich auch im Winter Fliegen, Marienkäfer, Wanzen, Spinnen, Motten (=Nachtschmetterlinge) an - man kann sie auch gezielt anlocken - nachts Licht ins Fenster und das dann auf (Vorsicht, manche Frauen verstehen den Spaß nicht)

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Vier an der Schlachte
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
"Typisch Deutschland" oder: Vier Mann, eine Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 173
Was kann ich in Stuttgart fotografieren? Ideen?
Forum: Small Talk
Autor: GioCar
Antworten: 12
vier Augen sehen mehr (Sand City, Fiesa)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz