Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:09 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 14:35
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

Jaaaa, die Überschrift mag eine Provokation sein, nur mit fast Mitte 40 habe ich wirklich diese Ambition! :ichweisswas:
Ich bin von "meinem" neuen Hobby total geflashed und habe gar keine Hilfe! Jetzt habe ich mich für Pentax entschieden, lese auch schon paar Wochen hier mit.

Kurzer Sinn, lange Rede...hat hier wer den Nerv um mir paar Bilder zu bewerten, NULL bearbeitet, geht erstmal um die Bildgestaltung.

Ich habe nun 4 Bilder ausgesucht, von denen ich denke, dass sie gut geworden sind? (hope so)

Mist, die sind alle zu groß! Dann bekommt ihr die aus fb, sorry! :weckruf:

https://www.facebook.com/bianca.pfeffer ... 6728180811

lg


Zuletzt geändert von Zita am Mo 21. Jan 2019, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:13 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7370
Hallo Zita und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum.
Bilder sehen wir uns hier gerne an und ganz bestimmt bekommst du ein ehrliches Feedback. Je genauer du fragst, ums besser wissen wir, worum es dir geht. Also: Nur zu!
Immer viel Spaß hier im Forum und mit deiner PENTAX.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3451
Wohnort: Aachen
Hallo Zita, herzlich Willkommen :cap:

In diesem Forum kann man, wirklich viel lernen. Bin ja selber auch dabei, mir hier Tipps zu holen und einiges zu lernen. :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2230
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Auch aus dem Rheinland - herzlich Willkommen im Forum - und jetzt schon mal: viel Erfolg mit deinen Plänen :cheers:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1662
Wohnort: Herrnburg
Willkommen, hier wird Dir auf jeden Fall geholfen, auch wenn die Erkenntnisse teils schmerzen können - ist stets konstruktiv und ehrlich gemeint und darum geht es ja ;)

Aber bitte kein TIFF hier hochladen, JPGs schonen das Datenvolumen. 1200 pixel an der langen kante und immer brav die EXIFs einbetten und anzeigen lassen.

Bon chance!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16641
Wohnort: Bremen
Moin!

Und herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Als Profi solltest du erst einmal lernen, wie man Bilder verkleinert und hier im Forum einstellen kann:

40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:21 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 14:35
Beiträge: 11
Wie es halt so ist, gerade "kackt" mein Laptop ab, keine Ahnung was da los ist, schaut nicht gut aus! :P

Was mich echt erstaut und erfreut ist eure nette Begrüßung hier! Vielen Dank euch, dies ist klasse!

Habe es nun für heute aufgegeben was hochzuladen, habe im 1. Post den Link von facebook verlinkt, gebe mir in Zukunft mehr Mühe versprochen! Nur bevor gar nichts kommt...! :)

lg Zita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:34 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 14:35
Beiträge: 11
Hannes, dies war die richtige Kante! :D

So ganz unerfahren bin ich ja nicht, auch für Foren musste ich schon Bilder verkleinern...aber du hast recht, STEP BY STEP! <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10732
Wohnort: Meckesheim
dann erst mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:31 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 14:35
Beiträge: 11
Versuch der 2.:
Bild

glaube ganz kleinlaut, dies war das beste Bild, es müsste noch gerade gerückt werden, aber toll! Naja, habe halt noch nicht technisch gearbeitet, sondern mich nur auf das Bild konzentriert...seid nicht zu streng bitte! :D

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive werden nicht in den Bildern gespeichert
Forum: Technische Probleme
Autor: Stormchaser
Antworten: 6
ISO Auto Einstellungen werden zurückgesetzt. ERLEDIGT
Forum: Technische Probleme
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 7
Wenn Turmfalken flügge werden...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Beda
Antworten: 2
Welches Limited soll es noch werden?
Forum: Objektive
Autor: mimpi
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz