Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:51 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:35
Beiträge: 11
bild 2Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:53 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:35
Beiträge: 11
Ojeee, es rauscht...war Silvester, dass ist auch Rauch in der Luft...aber ich habe die ISO wohl zu hoch gehabt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:01 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:35
Beiträge: 11
Bild



Bild




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
willkommen im Forum.
Zu Deinem ersten Bild fällt mir nix ein, das zweite finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. Wenn Du die Exifs anzeigen lässt, könnte man auch was zum Rauschen sagen. Ich finde aber, hier passt es ganz gut zum Bild. Viel mehr fehlt mir ein bisschen die Schärfe, bzw. ein definierter Schärfepunkt.
Ich hätte schon beim Fotografieren auf Symmetrie geachtet, dann hättest Du z.B. die Wände unten schön als "Eckenläufer" platzieren können. Nur so eine Idee.
Mach mal weiter, dann wirds auch was mit dem Profi 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:04 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:35
Beiträge: 11
ojee, so verrauscht und verschwommen hat das vorher nicht ausgesehen, sorry!Verstehe ich nun auch nicht, die Bilder sind jetzt total verzogen und unscharf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:07 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:35
Beiträge: 11
Bin ehrlich gesagt selbst gerade entsetzt, ...snief!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:09 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:35
Beiträge: 11
ok, alle Bilder sind rein gezoomt von https://www.bildverkleinern.com/, dies ist aber keine Ausrede! Nur die Bilder waren ganz anders, jetzt schaut das nur doof aus! :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Zita hat geschrieben:
ojee, so verrauscht und verschwommen hat das vorher nicht ausgesehen, sorry!Verstehe ich nun auch nicht, die Bilder sind jetzt total verzogen und unscharf?

Stimmt, bei Facebook sehen sie etwas besser aus, aber prinzipiell stimmt das schon mit dem Rauschen und der Schärfe.
Ohne die inhaltliche Bildinformation (EXIF) kann man da aber rel. wenig dazu sagen bzw. helfen.
Da hast du wohl beim Verkleinern und Einstellen etwas falsch gemacht.

Aber das wird schon noch, aller Anfang ist schwer. Lass dir Zeit und nicht den Spaß verderben. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:23 
Offline

Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:35
Beiträge: 11
Ich schaue mir das die Tage nochmal an, sorry das ich euch hier mit den Schnappschüssen genervt habe! Ich versuche die Bilder jetzt zu bearbeiten und poste sie dann noch mal...hier stimmt nicht mal mehr das Bild wo ich zeigen wollte...

Danke für eure tolle Aufnahme hier!

P.S.: Profi werde ich noch! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mag Profi werden...
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 11:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ist ja schon alles gesagt, dann auch von mir ein herzliches Willkommen! :party:

Kleine Hilfe sei erlaubt:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Turmfalken flügge werden...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Beda
Antworten: 2
Rot sollte es werden, blau ist es geworden: Weserhimmel
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Landschildkröten...Sie werden wach-der Frühling kommt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Steffi E.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz