Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden. Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet. Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind! Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Moin, willkommen im Forum. Zu Deinem ersten Bild fällt mir nix ein, das zweite finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. Wenn Du die Exifs anzeigen lässt, könnte man auch was zum Rauschen sagen. Ich finde aber, hier passt es ganz gut zum Bild. Viel mehr fehlt mir ein bisschen die Schärfe, bzw. ein definierter Schärfepunkt. Ich hätte schon beim Fotografieren auf Symmetrie geachtet, dann hättest Du z.B. die Wände unten schön als "Eckenläufer" platzieren können. Nur so eine Idee. Mach mal weiter, dann wirds auch was mit dem Profi
ojee, so verrauscht und verschwommen hat das vorher nicht ausgesehen, sorry!Verstehe ich nun auch nicht, die Bilder sind jetzt total verzogen und unscharf?
ok, alle Bilder sind rein gezoomt von https://www.bildverkleinern.com/, dies ist aber keine Ausrede! Nur die Bilder waren ganz anders, jetzt schaut das nur doof aus! :/
Zita hat geschrieben:ojee, so verrauscht und verschwommen hat das vorher nicht ausgesehen, sorry!Verstehe ich nun auch nicht, die Bilder sind jetzt total verzogen und unscharf?
Stimmt, bei Facebook sehen sie etwas besser aus, aber prinzipiell stimmt das schon mit dem Rauschen und der Schärfe. Ohne die inhaltliche Bildinformation (EXIF) kann man da aber rel. wenig dazu sagen bzw. helfen. Da hast du wohl beim Verkleinern und Einstellen etwas falsch gemacht.
Aber das wird schon noch, aller Anfang ist schwer. Lass dir Zeit und nicht den Spaß verderben.
Ich schaue mir das die Tage nochmal an, sorry das ich euch hier mit den Schnappschüssen genervt habe! Ich versuche die Bilder jetzt zu bearbeiten und poste sie dann noch mal...hier stimmt nicht mal mehr das Bild wo ich zeigen wollte...