Hallo Allerseits,
nachdem ich lange nach einem dieser schnellen lichtstarken Sigma Telezoom's gesucht habe, ist mir nun endlich eins zugelaufen.
Ca. 4 Jahre alt und abgesehen von einigen wenigen Gebrauchsspuren nahezu im Neuzustand.
"Sigma 70-200 APO OS"
Ich wollte so ein Teil unbedingt haben, speziell für Hunde, Pferde und Fußball.
Nach anfänglicher Euphorie bin ich nun ein wenig zwiegespalten. Nach dem ich einiges an Fotos gemacht habe, bin ich mir etwas unsicher. Irgendwas an den Bilder stört mich. Mir fehlt etwas Brillanz und Schärfe.
Vielleicht habe ich aber auch zu viel erwartet.
Ich hab mal ein Flickr Album verlinkt und würde Euch bitten, mir zu sagen, was Ihr von den Bildern haltet.
Die Bilder sind alle bearbeitet geschärft und teilweise beschnitten. Mir geht es hier lediglich um die Bildqualität und die Schärfe. Und die hat sich nach meinem Empfinden durch die Bearbeitung bei allen Bildern verbessert. Also sollte das eigentlich kein Problem sein. Nur das Bild mit dem Eisen Vogel ist so, wie es aus der Kamera kam. Alle Bilder frei Hand.
https://www.flickr.com/gp/136558606@N07/SWn915.....müsste das Sigma mehr können?
Eine mögliche Fehlerquelle würde ich in jedem Fall in dem Umstand sehen, dass es mir ein wenig schwer fällt mir dem Brocken zu zielen und zu schießen.

Sicherlich Übungssache. Außerdem sind die Belichtungszeiten manchmal wohl ein wenig lang.
Irgendwie macht es mich auch stutzig, das ich mit dem schnellen Sigma weniger scharfe Treffer bei laufenden Hunden erziehe als mit dem lahmen 100’er Macro, gegen das in Punkto Bildqualität meinen Erachtens nicht anstinken kann. Aber vielleicht ja auch nur Übungssache.
Ich würde mich über eine paar Rückmeldungen freuen.
LG
galbar