Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenlichtaufnahmen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:42 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 173
Ich nehm für solche Aufnahmen (Gegenlicht mit Blendenstern) mein SMC 15er limited, ich glaub das ist so ziemlich das beste Pentax Objektiv für sowas.
Da kannst du die Flares fast auf null bringen, und Die Blendensterne sind ein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenlichtaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1105
Wohnort: Magdeburg
Ich finde vor allem die #1 sehr schön - den Helligkeitsverlauf, die Spiegelung, den Scherenschnittwald - hab hier aber zwei Kritikpunkte (Ansichtssache):
1. Ich finde es zu stark geschärft, da ist die #2 besser.
2. die abgedunkelte Sonne (sieht man in der #2 noch deutlicher): Lass doch die Sonne ruhig ausbrennen. Wenn du in Richtung Sonne guckst, blendet sie dich doch auch. So groß ist die ausgebrannte Fläche bei deinen Bildern doch nicht. Und auch die nun unnatürlich dunklere Sonne hat keine Zeichnung, hast also in meinen Augen nichts gewonnen.

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenlichtaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1237
Danke auch an Euch für die Hinweise :hat: :wink:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie viel ist bei Gegenlichtaufnahmen noch mit EBV zu retten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: coucou33
Antworten: 41
Bremen, Tiefer und Schlachte, Gegenlichtaufnahmen in s/w
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Gegenlichtaufnahmen Sonnenauf-/Untergang an Gewässern
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz