Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Swiss-MAD hat geschrieben:
-Du solltest nur öfter den Fuss-Zoom verwenden dann klappt das schon. :ja:
Ich ziehe ab und zu mal nur mit einer Festbrennweite drauf und sonst nichts dabei los. Dann überlegt man sich auch mehr "was" man fotografieren will und wie. :ommmh:


Das ist eigentlich mein Tipp für Anfänger. Pentax hat 2 sehr gute Objektive mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis. Die beiden Plastic-Fantastic. Das DA 35/2.4 und das DA 50/1.8.
Beide Objektive sollte man gebraucht für unter 100,- bekommen. Ein Preis für den sie auch wieder verkaufen kann.
Aber fürs Auge schulen. Optimal.


Im Zitat den Satz von Swiss-MAD nochmals hervorgehoben. :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:33 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Hallo.
Nur so als Zwischeninfo... der Thread ist nicht tot. Ich hab mit dem Macro schon fotografiert und stell noch Bilder ein.
Ich hab nur die Kündigung für meine Whg. überraschend gekriegt und bin ein wenig im Zeitdruck und daher mit Hochdruck und Prio Wohnungssuche.
Melde mich wieder, wenn etwas Ruhe ist bzw. ich mehr Zeit hab, die Fotos zu sichten und was hochzuladen.
Sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 06:58 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Bild1:
Bild

Bild2:
Bild

Bild3:
Bild

Bild4:
Bild

Bild5:
Bild

Bild6:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 06:59 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Bild 7:
Bild

Bild 8:
Bild

Bild 9:
Bild

Bild 10:
Bild

Bild 11:
Bild

Bild 12:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 07:01 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Bild 13:
Bild

Bild 14:
Bild

Bild 15:
Bild

Bild 16:
Bild

Bild 17:
Bild

Bild 18:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Die sind doch schon mal nicht schlecht, bei manchen nutzt Du schön die Schärfentiefe. :thumbup:

Man kann es sich zwar nicht immer aussuchen, aber ich habe den Eindruck, dass viele Bilder um die Mittagszeit aufgenommen worden sind. Da sind - zumindest wenn die Sonne scheint - die Schatten meist sehr hart, was oft unvorteilhaft für die Bilder ist.

Bei der #17 ist mir die Schärfentiefe zu knapp (der ganze Schmetterling scharf wäre schöner) oder der Fokus zu weit hinten (eventuell wäre der Kopf des Schmetterlings scharf und dahinter unscharf auch o.k.).

Am besten gefällt mir die #12, wobei mir die aber unten zu knapp beschnitten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Do 14. Jun 2018, 09:20
Beiträge: 58
Danke Dir.

Ja, das mit Mittag ist korrekt. Es kommt halt leider auch drauf an, wann ich Zeit hatte und wo ich mich grad befand. Natürlich wär morgens oder abends kurz vor Sonnenuntergang erheblich besser.

Mit dem Schmetterling hast Du absolut Recht. War nur nicht so einfach, nen Moment abzupassen, wo der ruhig saß und nicht immer Flügel auf-Flügel zu gemacht hat.
Da hatte ich nicht viel Zeit, einzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Das Sprichwort "Mittags zwischen 11 und 3, hat der Fotograf frei" kommt nicht von ungefähr. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4316
Im Vergleich zu den ersten Bildern und Posts von Dir in diesem Thread würde ich langsam sagen " Na geht doch!" ... :thumbup: ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Gefällt mir auch außerordentlich gut, wie du dich reinhängst und lernst. Mein Favorit wäre die 17, wenn du den Kopf scharf getroffen hättest. So ist es die 15, die mir wegen des schönen farblichen Kontrasts Vordergrund / Hintergrund gut gefällt.

Mach weiter so! :)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RawTherapee - Der Einstieg / Anfang - erste Fragen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kris-kelvin
Antworten: 11
Fragen zum entfesselten Blitzen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: AggiS
Antworten: 3
Einige Neue Versuche Teil 2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 2
Fragen zur K-3II
Forum: Kaufberatung
Autor: franzi9
Antworten: 6
UT Krakau & Tatra (Polen) 2023: Programm Krakau & Fragen
Forum: Usertreffen
Autor: mein Krakau
Antworten: 315

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz