Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Re: Funktion Bildstabi an der K30 !

Sa 10. Aug 2013, 19:52

Ralf66 hat geschrieben:Moin,

na klar habt Ihr alle Recht. Mir will es ja auch nicht in den Kopf. Es gibt aber noch eine Möglichkeit, dieses Phänomen zu erklären. :mrgreen: Meine Kamera ist über Bluetooth mit meinem Gehirn verbunden. Stelle ich nun RAW ein bekommt mein Gehirn den Befehl meine Arme und meine Hände ruhig zustellen. :mrgreen: :2thumbs: :klatsch:


Mit der Erfindung könntest Du reich werden. :2thumbs: :D

yp

Re: Funktion Bildstabi an der K30 !

Sa 10. Aug 2013, 20:31

Ralf66 hat geschrieben:. Wer eine K30 und das Sigma APO hat, kann das ja gerne mal testen.

Ich hab diese Kombi, bei mir gibt es da kein Unterschied.

Re: AW: Funktion Bildstabi an der K30 !

So 11. Aug 2013, 20:36

Hallöchen,

habe auch die K-30 und das APO. Das Bildformat hat auch bei mir, nach meinem Dafürhalten, keinen Einfluß auf die Stabilisierung.


Gruß,


Manuel

Re: Funktion Bildstabi an der K30 !

So 11. Aug 2013, 20:47

He-Man hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:. Wer eine K30 und das Sigma APO hat, kann das ja gerne mal testen.

Ich hab diese Kombi, bei mir gibt es da kein Unterschied.
Habe es auch probiert, weil es ja manchmal die seltsamsten Dinge gibt. Kein Unterschied. Aber dabei stellte ich fest, dass der Stabi bei 300mm und 1/200 sehr zuverlässig ist.

Re: Funktion Bildstabi an der K30 !

So 11. Aug 2013, 21:07

Ja, ja macht euch mal schön lustig. :cry: Ich habe echt keinen Plan, woran das Phänomen gestern lag. :ka: Heute habe ich es natürlich gleich noch einmal probiert. Absolut kein Unterschied erkennbar. Was ich aber festgestellt habe, ich halte die Kamera deutlich ruhiger in den langen Brennweiten als gestern.

Re: Funktion Bildstabi an der K30 !

So 11. Aug 2013, 21:40

Ralf66 hat geschrieben:Was ich aber festgestellt habe, ich halte die Kamera deutlich ruhiger in den langen Brennweiten als gestern.
Ist bei mir inzwischen altersgemäß abhängig von der Tagesform. Ich :cry: mit dir. :cheers:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz