Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

So 22. Sep 2019, 13:15

Sieht schon gut aus! :dasisses:

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

So 22. Sep 2019, 13:20

tolle Aufnahme - das müsste Xanten sein, kenne das Amphi-Theater aber nur aus der normal-Perspektive.

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

So 22. Sep 2019, 14:01

:dasisses: coole Sache, wenn man die Details bei deiner ersten Aufnahme schon sieht. Langes Tele und gib ihm. :mrgreen:
Schon gespannt aus mehr.

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

So 22. Sep 2019, 16:43

ja da freue ich mich doch auf weitere Bilder
LG Gerd

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

So 22. Sep 2019, 19:15

pixiac hat geschrieben:... ich soll ihm dann halt sagen, wohin ich will ...... ich soll ihm halt sagen wo lang ......


:rofl: o.k. so hast Du Dir das bestimmt nicht gedacht und ist auch nicht so leicht sich aus der Perspektive zu orientieren. :nono:
Aber es freut mihc das es Dir so einen Spaß gemacht hat. :thumbup:
Die Bilder die noch folgen werden, werden bestimmt klasse sein :ja: , bin schon gespannt. :clap:
Also irgendwie ist mir bei dem ersten Bild, welches schon mal super gut aussieht :ja: , das rote Dach zu rot, das leuchtet ja wie ins Bild reinretuschiert. (und auch das Grau der Wände) :kopfkratz:
Bist Du sicher das da ein Gebäude steht? 8-)

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

Mo 23. Sep 2019, 06:33

Vielen Dank für's Angucken und Kommentieren! :clap:

@BluePentax: Ja, das sieht tatsächlich aus wie reinretuschiert und weil die Sonne gut draufgeknallt hat, waren auch die Farben entsprechend. Unter dem farbenfrohen Gehäuse befinden sich die freigelegten Grundmauern einer römischen Therme und eben jenes Museum.

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

Mo 23. Sep 2019, 07:00

Das Bild sieht sehr vielversprechend aus. Da bin ich sehr gespannt auf die folgenden.
Und mit dem Flug hat ja dann trotz aller Widrigkeiten alles hinreichend geklappt.

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

Mo 23. Sep 2019, 13:10

BluePentax hat geschrieben: ..., das rote Dach zu rot, das leuchtet ja wie ins Bild reinretuschiert. (und auch das Grau der Wände) :kopfkratz:
Bist Du sicher das da ein Gebäude steht? 8-)


:lol:
In der Bildschirmdarstellung ist (bei Pentax) das ROT oft zu laut. Ich drehe da oft die Sättigung des Rotkanals 20% zurueck. Dann passt es.

@super Frank :bravo: da unten sind wir auch schon mal rumgeschlichen. Sich in der Luft zu orientieren ist wirklich nicht so einfach... :hat: den Zugvögeln.
Jedenfalls freue auch ich mich auf mehr und grüble immer noch, warum du UV-Filter bestellt hast. Man kann doch in so einer kleinen Maschine eh keine Bierdeckel benutzen... :devil:

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

Mo 23. Sep 2019, 13:34

Rot - Retuschiert …
sorry für mich ist die Aufnahme und die Farben klasse und nahe am Orginal
Wer Zweifelt mag sich das in GoogleMaps anschauen - Franks Aufnahme gefällt mir wesentlich besser ;-)

Re: Fotorundflug: Was muss mit?

Mo 23. Sep 2019, 14:52

Tolles Bild: ein gerader Horizont, Römermuseum im Goldenen Schnitt. Tolle Schärfe und gute Sicht. Herrlich! :2thumbs:

Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein... Glückwunsch! :dasisses:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz