Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:13 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:16
Beiträge: 18
Hey Leute,
vor dem Fenster fällt heute der erste Schnee und ich würde gerne raus und ein wenig knipsen. Ich bin mir aber unsicher, ob ich das meiner Kamera zutrauen kann. Ich habe eine pentax k50 ().
Hält sie das ohne Probleme aus? Sollte ich sie irgendwie schützen, zB mit einem Schal? Oder lieber ganz sein lassen?

_________________
Reiseblog: www.fernwehnachwelt.de


Zuletzt geändert von dieChrischi am Mo 2. Jan 2017, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Link zu Amazon raus genommen, unser Sponsor kann das auch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:19 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 11:20
Beiträge: 29
Die K50 ist Wetterfest. Bei den Objektiven kommt es drauf an ob es WR Objektive sind.
Habe mit meiner alten K-r die nicht wetterfest ist ohne Probleme hier im Schwarzwald in jedem Winter fotografiert.

Einzig die Kamera langsam wieder aufwärmen, nachdem sie kalt geworden ist um Kondenswasserbildung zu verhindern.

Viel Spaß beim Fotografieren!

Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Die K-50 ist mit beiden KIT-Objektiven komplett Wetterresistent. Raus mit Dir und mach schöne Fotos :-)

LG
Kai

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
federigol hat geschrieben:
vor dem Fenster fällt heute der erste Schnee und ich würde gerne raus und ein wenig knipsen.
Hält sie das ohne Probleme aus? Sollte ich sie irgendwie schützen, zB mit einem Schal? Oder lieber ganz sein lassen?


:rofl: der war gut!!!! :2thumbs:

geh' raus zum fotografieren,..und zeig uns ein paar schöne Schneebilder :mrgreen:

wenn die Objektive WR sind, sowieso kein Problem....wenn sie es nicht sind dann etwas aufpassen,evtl. ne Tüte ;)

die Temperaturen sind fast egal,..meine (K5ii)hat bei -20 Grad noch gefunzt :ja: ,..da hab' ich schon nicht mehr richtig gefunzt :ugly:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Zieh Dich warm an, Schal um den Hals, Mütze auf den Kopf und vergiss die langen Unterhosen nicht. Handschuhe könnten störend sein, die erschweren die Bedienung der Kamera. Wollsocken und dem Wetter entsprechendes Schuhwerk nicht vergessen. Um die Pentax musst Du Dir keine Sorgen machen, die ist meistens mehr WR als ihre Nutzer.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
mythenmetz hat geschrieben:
und vergiss die langen Unterhosen nicht.

Verdammt noch mal. Dann gibt es von mir wohl keine Winterbilder :yessad: Ich wusste do, ich mach was verkehrt. :mrgreen:

Als die lange Unterhosenpflicht noch nicht bestand, bin ich mit allem Kamera und Objektiven (auch ohne WR) draußen gewesen. Wenn die Teile sehr nass waren, hab ich sie mit einem Handtuch grob abgetrocknet.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Also die K50 kann schon so einiges ab ... ;)

40456504nx51499/sport-und-action-f58/warum-ich-meine-k50-liebe--t19647.html

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Diego hat geschrieben:
Verdammt noch mal. Dann gibt es von mir wohl keine Winterbilder :yessad: Ich wusste do, ich mach was verkehrt. :mrgreen:


:lol: :lol: :lol:

Diego hat geschrieben:
Als die lange Unterhosenpflicht noch nicht bestand, bin ich mit allem Kamera und Objektiven (auch ohne WR) draußen gewesen. Wenn die Teile sehr nass waren, hab ich sie mit einem Handtuch grob abgetrocknet.


:thumbup:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nee, er soll den Schal (von mir aus auch ne lange Unterhose) drumwickeln und mal ein Foto von machen.
Möchte ich doch zu gerne sehen. :rofl:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren wenn es schneit
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
hach, ich stell mir grade vor wie die Optik aus der Fuss-Öffnung der langen Unterhose herauslinst und tolle Fotos macht, ...
während der Fotograf frierend und unter dem zunehmenden Gewicht der Kamera+Optik+langen Unterhose langsam die Kraft verliert :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait spontan...wenn der Sender versagt -Dynamikumfang K1
Forum: Menschen
Autor: Keikim
Antworten: 9
Wenn die Sonne nur einzelne Motive hervorhebt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 12
Hawaii fotografieren
Forum: Kaufberatung
Autor: dduuddee
Antworten: 0
Wenn Kletterpflanzen Halt suchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 0
Brauche Tipps speziell für das Fotografieren in Räumen/Sälen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: reinochs
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz