Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 17:59 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:52
Beiträge: 2
Hallo Freunde,
ich bin Mineraliensammler und möchte meine Mineralien fotografieren. Habe jetzt eine Pentax K70 und arbeite mit einem Stereomikroskop. Das Bild auf dem Monitor ist recht mikrig. Ich möchte das Bild mit dem Laptop oder einem TV-Gerät machen. Ich komme mit der HDMI-Funktion der Kamera nicht klar. Wer hilft mir?
humboldt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2004
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Erstmal willkommen im Forum :cap:

Ich besitze zwar nicht die K-70, aber die einfachste Lösung dürfte die K-70 via der offiziellen App auf einem Tablet auszulösen.
Dort dürfte das Bild dann wesentlich größer erscheinen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 18:15 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 349
Ich habe auch keine K-70 aber es sollte eigentlich genauso wie bei einer K-5 sein. Kamera in den Live-View und dann darauf achten das die Kamera angeschaltet ist bevor der Monitor anschaltet. Ansonsten findet der Monitor kein Bildsignal.
https://www.youtube.com/watch?v=pdLILkmN94o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2004
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Blende72 hat geschrieben:
Ich habe auch keine K-70 aber es sollte eigentlich genauso wie bei einer K-5 sein. Kamera in den Live-View und dann darauf achten das die Kamera angeschaltet ist bevor der Monitor anschaltet. Ansonsten findet der Monitor kein Bildsignal.


Jopp hab es auch nochmals nachgelesen. der K-70 Seite 95 steht es. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 15:05 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:52
Beiträge: 2
Hallo Pentaxians,
schön dass ihr euch um mich kümmert. Das mit dem Tablet funktioniert laut Bedienungsanleitung. Habe aber kein Tablet. Gemäß Bedienungsanleitung funktioniert es mit einem AV-Gerät über HDMI. Bei mir nicht. Von meiner Kamera kommt im Live View-Modus kein Signal auf das TV-Gerät. Und der Monitor der Kamera bleibt in Funktion, was er eigentlich nicht sollte. So Ist der Stand. Und das ist mein Problem. Mir schwebt da eher eine Software vor, die im W-Lan Modus meine Kamera mit dem Laptop kommunizieren lässt
Grüße von Humboldt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 15:38 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 349
Das wird wohl am Monitor und dessen Einstellungen liegen. Hat der mehrere Eingänge und was ist mit den Einstellungen des Monitors ? Kann sein, das du dort Änderungen vornehmen musst.
Die Lösung mit einer Tetheringsoftware ist zwar möglich aber ziemlich behäbig. Es fallen einfach zu große Datenmengen an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
So bequem kann fotografieren sein mit Spiegelung
Forum: Menschen
Autor: Sid
Antworten: 10
Entschuldigung, aber...darf ich Sie fotografieren? Update
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 43
Digilog fotografieren, mal ein interessanter Selbstversuch !
Forum: Small Talk
Autor: User_04460
Antworten: 10
Hochzeit im Hintergrund fotografieren
Forum: Kaufberatung
Autor: Jens Gulyas
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum