Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Kurs für Einsteiger
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
VHS ist in dem Zusammenhang auch ein sehr guter Hinweis. :ja:
Da kriegt man für 70 -100 € oft schon ein ganzes Semester.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Kurs für Einsteiger
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
LX MX hat geschrieben:
Es ist ja immer eine Frage des individuellen Lernverhaltens. Natürlich kann man sagen, dass Schulunterricht in der Klasse, Vorlesungen in der Uni und Meetings überflüssig seien - kann man ja alles in Büchern nachlesen oder schriftlich machen. xd
Gewisse Grundstrukturen lassen sich aber manchmal besser mündlich bzw. im Gespräch vermitteln als schriftlich. [...]

So sehe ich es auch. Und dabei sollte man einfach nicht zu viel erwarten, wenn man schon jahr(zehnt)elang mit einem Thema unterwegs ist. In besagtem VHS-Kurs in Wuppertal war mir das meiste bekannt. Einiges wurde mir noch mal ins Gedächtnis gerufen. Und bei ein paar Dingen hatte ich doch noch ein Aha-Erlebnis. Ob ich dies alles der Bedienungsanleitung hätte entnehmen können? Wohl ja, aber im Gespräch von Mensch zu Mensch ist's dann doch schöner. Meine ich. ;)

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Kurs für Einsteiger
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
LX MX hat geschrieben:
Es ist ja immer eine Frage des individuellen Lernverhaltens. Natürlich kann man sagen, dass Schulunterricht in der Klasse, Vorlesungen in der Uni und Meetings überflüssig seien - kann man ja alles in Büchern nachlesen oder schriftlich machen. xd
Gewisse Grundstrukturen lassen sich aber manchmal besser mündlich bzw. im Gespräch vermitteln als schriftlich. [...]


Wenn es wirklich kompliziert wird ist natürlich eine dezidierte Einweisung und Anleitung definitiv gut.
Nur bei den Grundlagen eines Foto-Einsteigerkurses?
Zumindest mir gefiel es halt weniger.

groucho hat geschrieben:
Ob ich dies alles der Bedienungsanleitung hätte entnehmen können? Wohl ja, aber im Gespräch von Mensch zu Mensch ist's dann doch schöner.


Vor allem ist es aber teurer :P

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Foto- und Lightroom Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 9
wie´n Kleber auf ´nem Foto sich als etwas anderes entpuppt
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Einsteiger sucht DSLR + Objektiv(e) für den Einstieg
Forum: Kaufberatung
Autor: 23chris
Antworten: 27
Hausmesse Foto-Meyer in Berlin .... Nachlese
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz