Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbenspiel
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 688
Gar nicht so einfach, so ein Makro....
Hochachtung vor den Spezialisten, die jede noch so kleine Kleinigkeit superscharf und in Einzelheiten abbilden!

Mittlerweile ist sie natürlich schon verblüht, aber ich wollte sie Euch doch nochmal zeigen. Was meint Ihr?
Bild
#1

Hier habe ich lange probiert, insgesamt waren es drei Ebenen, die ich der Reihe nach scharf hervorheben wollte. Dies kam meiner Vorstellung noch am nächsten.
Bild
#2

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:23 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 5150
Wohnort: Em Ländle...
Ich finde beide Bilder sehr schön, wobei mir die #1 wegen des Umfelds fast etwas besser gefällt.

_________________
Viele Grüße

Jupp


"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 1225
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Asphaltmann hat geschrieben:
Ich finde beide Bilder sehr schön, wobei mir die #1 wegen des Umfelds fast etwas besser gefällt.


+1

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3228
Für mich auch die 1. :2thumbs:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 4815
Wohnort: Meckesheim
ja die 1 ist richtig gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 21:21
Beiträge: 457
Ist dir doch gut gelungen. Mit der Schärfe hast du alles richtig gemacht und mit den Wassertropfen sehr stimmungsvoll. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1009
Ich persönlich finde die #2 besser, sehr gelungeneSchärfe und ein schöner Untergrund für die Tropfen

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 688
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 6405
Hi,...

Weis gar nicht was Du hast,.....das sieht doch klasse aus :bravo:

..die #1 weil es mir mit Umfeld besser gefällt, würde ich bevorzugen :lol:

...Dein Vorhaben bei der #2 ist ne tolle Übung um mit der Schärfeebene zu spielen.Ich mache sowas auch sehr oft nur so zum Spass und bin immer wieder überrascht

was mit zum Teil obskuren Positionen zu erreichen ist.

...die Schärfeebene bei#2 ist für mich so schon in Ordnung,daß das Bild jetzt nicht "Bam" macht,liegt meinem Empfinden nach an dem etwas zu steilen Winkel von der Cam zum Motiv.

daduch ist die Schärfeebene etwas sehr breit geraten,was den Effekt etwas schwächt.Den Winkel flacher halten,dann wird die Ebene exakter sichtbar,was für diese Art Bilder

oftmals ein Vorteil ist.

...und hey,...der Titel paßt perfekt!!!!!,...die Farben sind genial!!!! :ja: :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbenspiel
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 2757
Ja, die #1, sehr gelungen.

Und es ist das Farbspiel, dass es für mich von der #2 anhebt. Gelb, grün, rot in Pastellfarben ist schon sehr gut gewählt. Gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/10] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Farbenspiel(e)"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Juhwie
Antworten: 183
[Wettbewerb 15/10] 1 Kamera, 1 Linse: Farbenspiel(e)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Juhwie
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum