Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:38
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Esslingen
Hallo Forum,
Da der Sommerurlaub bald ansteht habe ich eine Frage.

Gibt es so etwas wie eine Externe Festplatte die direkt an die Kamera angeschlossen werden kann, um die Bilder zu sichern, da ich weder Lappi noch Tablet
" Mitschleppen " will.
Funktioniert das mit einer normalen Externen Festplatte oder gibt es da was spezielles?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Schönes REST Wochenende

_________________
Viele Grüße aus dem Südwesten
FRANKY


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Mit eine "normalen" Festplatte geht es nicht ohne Computer.
Es gibt aber neuerdings sowas hier:
http://www.amazon.de/Passport-Wireless- ... B00N4QGL32

SD-Karte rein schieben und die wird dann auf Platte gebackupt!
Keine Ahnung, ob es das auch von anderen Herstellern gibt.


MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
splash_fr hat geschrieben:
...gebackupt

Du meinst: "gesichert"



_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
wie du meinst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
finde "gebackupt" ist ein legitimes Wort!

Zum Topic: Es gibt ja Kartenleser fürs Tablet, falls du sowas mitnehmen willst.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Unter dem Begriff "Fototank" oder "Fotospeicher" findest du solche Platten wie splash_fr erwähnt hat.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 22:54 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Nexto wäre so ein Name der dann auftaucht. Die Dinger sind aber alles andere als preiswert.
War mir bisher immer zu teuer. Von Toshiba gibt es eine etwas andere Lösung ->http://www.toshiba.de/hard-drives/wireless-storage/canvio-aeromobile/
Habe ich bisher noch nicht, aber habe ich als eine der nächsten Anschaffungen im Auge.
Vorteil: Akku und SSD und vermutlich kann man damit fast Fußball spielen. Jedenfalls mechanisch besser als eine HDD.
Nachteil: Recht kleine SSD und das kaum eine Datenrettung eine SSD möglich ist.. Da ich aber eh meine Karten erst lösche wenn es absolut notwengig ist, habe ich die Bilder ja noch redundant. Bei insgesamt (mittlerweile) 10x32GB ist immer eine dabei die gelöscht werden kann.
Bei 128GB reicht es mir normalerweise für 3 Wochen Urlaub. Danach hat man die Bilder eh gesichert und man kann die Platte wieder zur Zwischensicherung in die Hosentasche stecken.

Viel Blabla, aber ich hoffe es hilft.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich kann jetzt hier vom Smartphone aus gerade Deine Ausrüstung nicht sehen - die K3 hat zwei Kartenslots, da ist die Sicherung (Backup) kein Problem.


gesendet mit tapatalk von meiner K3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:38
Beiträge: 13
Wohnort: Kreis Esslingen
Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die schnellen Tipp und Links.

Wenn ich mir diese Bildertank so ansehe sprengen die doch etwas das Budget nur um
zwischen zu Speichern. Zu Hause geht eh alles auf den PC oder Externe Festplatte.
Ich denke ich mach es "Klassisch" und verteile auf mehrere Speicherkarten und hoffe das alle "durchkommen".. :ugly:

@ splash_fr.... ich mag das Wort "gebackupt" :mrgreen:

Nochmals Danke für die Hilfe

_________________
Viele Grüße aus dem Südwesten
FRANKY


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Franky hat geschrieben:
Ich denke ich mach es "Klassisch" und verteile auf mehrere Speicherkarten und hoffe das alle "durchkommen".. :ugly

Ich habe unterwegs noch nie Backup gemacht, und auch noch nie Fehlerhafte SD-Karten. :D

Mit Ausnahme von micro-SD Karten in meinem Samsung Tablet & Handy. Mit aktiviertem "Energie sparen" ist jede Karte spätestens nach 2-3 Monaten tot. :shock:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dinge, die ich an meiner Kamera nie oder fast nie nutze..
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
[Info] 1 Linse, 1 Kamera: Ideen und Plaudereien
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 171
Offizielles Pentax DSLR Kamera FAQ (Englisch)
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kamera-Zeit schon umgestellt?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 14
[Umfrage] Welche digitale Kamera nutzt ihr am meisten?
Forum: DSLR
Autor: Silaris
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz