Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ein paar (hoffentlich zeig bare) Bilder aus Dinkelsbühl...

Bild
#1 Skyline mal anders

Bild
#2 Blick auf die Altstadt von der St. Georg


Bild
#3 An der Stadtmauer

Bild
#4 etwas Technik, robust einfach, funktional

Bild
#5 St. Georg, ein Seiteneingang aus der Zeit

Bild
#6 der Opferstock (Steuererklärung von damals :d&w: )


Bild
#7 innen Variante a

Bild
#8 innen Variante b

Bild
#9 innen Variante c

Mal eine Anmerkung von mir, ich hab noch so meine "Ansichtsproblemchen, Bildgestaltung und Schärfetiefe", vielleicht bin ich da auf dem besseren Weg, Dank Hilfe hier im Forum. Urteilt bitte, ohne Bilder geht's halt nicht,auch was EBV betrifft. K-3, Sigma 17-50,LR für EBV. Und hab mal versucht, Menschen mit einzubringen...
Herzlichen Dank im Voraus.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Stefan.......
... finde dass du insgesamt recht gut die Eindrücke des Städtchens Dinkelsbühl rüberbringst :ja: - dennoch kurze Anmerkungen von mir dazu.

- bei den Bildern #1 und #2 ist mir etwas zu viel an Himmel drauf- bei #1 hätte ich wohl zwei Aufnahmen für diesen Bereich gemacht....
- in Bild #3 abgewartet bis der Kondensstreifen verschwunden wäre oder ihn nachträglich retuschiert....
- die Innenraumbilder sind für mich bis auf #8 auch OK (evtl. alle einen tick dunkler)- bei #8 hätte ich zwei drei Aufnahmen in Folge gemacht um die Schritte der Personen anders aussehen zu lassen- für mich bringen sie in dieser Bewegung Unruhe ins Bild....

Just my 2cents

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 07:37 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ich finde, das ist durchaus eine vorzeigbare Serie. Die Bilder sind alle gut belichtet und Schärfe und Schärfentiefe stimmen für meinen Geschmack. Auch an der Bearbeitung finde ich nichts zum Meckern. Von der Bildgestaltung her ist die #3 m. E. n. das schwächste Bild der Serie. Die Rosenzweige, die ins Bild hineinragen, v.a. der, der die Fußgänger bedeckt, empfinde ich als störend. Der Dom ist sehr gut in Szene gesetzt, man bekommt in den Bildern einen sehr guten Eindruck von der Weite und Höhe des Raumes. Die Bilder sind eine Werbung für Dinkelsbühl.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schöne Serie, gefallen mir sehr gut :thumbup:
Bild #1 könnte ich mir auch gut als Panorama vorstellen, knapp über der 2. Wolke auf der linken Seite abschneiden (so das die Turmspitze rechts noch drauf ist)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 09:59 
Hallo, ich würde das erste Bild mal in s/w versuchen, da kommt der Himmel noch eindrücklicher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Serie auch echt nicht schlecht wie Ernst geschrieben bei der 9 die Personen stören irgendwie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 22:00 
Jeep hat geschrieben:
ich finde die Serie auch echt nicht schlecht wie Ernst geschrieben bei der 9 die Personen stören irgendwie
LG Gerd


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
schöne Serie, bis auf die schon mehrfach genannte 3 finde ich alle sehr zeigenswert. Die seh intensiven Wolkenbilder auf 1und 2machen für mich einen besonderen Reiz aus.
Weiter so.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
erivog hat geschrieben:
Hallo,

ich finde, das ist durchaus eine vorzeigbare Serie. Die Bilder sind alle gut belichtet und Schärfe und Schärfentiefe stimmen für meinen Geschmack. Auch an der Bearbeitung finde ich nichts zum Meckern. Von der Bildgestaltung her ist die #3 m. E. n. das schwächste Bild der Serie. Die Rosenzweige, die ins Bild hineinragen, v.a. der, der die Fußgänger bedeckt, empfinde ich als störend. Der Dom ist sehr gut in Szene gesetzt, man bekommt in den Bildern einen sehr guten Eindruck von der Weite und Höhe des Raumes. Die Bilder sind eine Werbung für Dinkelsbühl.


...Erich war schneller :lol: ,....mir gehts auch so :ja: ,...klar die 3,...aber so what :lol:

...es wird :ja: :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: etwas Mittelalter
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:cap:
herzlichen Dank für Eure hilfreichen Tipps und Ratschläge. Mein fotografischer Blick wird sich mit der Zeit auch in die richtige Richtung entwickeln , deshalb schätze ich Eure Ansichten sehr :hat:
Ja #3:war gedacht, li. die Rosen als Unschärfebereich zum HG mit dem Paar gedacht, und bein Ablichten nicht aufgepasst :oops: Mal ein Versuch, weiter gehts.
@Ernst, mit den Personen und der "Unruhe durch Bewegung" ist gespeichert, hab verstanden was Du meinst, mir fehlt halt noch das "Auge" :rolleyes: beim fotografieren dafür.
@LX MX/@Bernd, ich probiere mal Pano/ + sw aus, ne Idee , Danke !!!
:cheers: :wink: Danke an alle für die Motivation.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

etwas Ilm-Tal NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 11
Mushroom Iland, die etwas andere Insel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 8
Wer kann etwas zu aktuellen Diafilmen sagen ???
Forum: Analoge Kameras
Autor: kris-kelvin
Antworten: 10
Jedem Großen wohnt etwas Kleines inne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 21
Etwas aus anderen Welten: mFT - Olympus "Profikam"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz