Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3176
Hannes21 hat geschrieben:
Das täuscht gewaltig, die letzten 3-4 km vor dem Ziel war ich total platt!
Auf dem letzten km hab ich nochmals etwas aufdrehen können, das Bild scheint dann kurz vorm Ziel gemacht worden zu sein.

Das müsste ca ein Kilometer, maximal eineinhalb Kilometer vor der Ziellinie gewesen sein. Mehr auf keinen Fall.

Hannes21 hat geschrieben:
@Michaela, vielen Dank für das Bild, und die nette Unterhaltung beim Milchkaffee bei Sonne und stürmischem Wind, ich habs genossen. ;)

Gerne! Nachdem ich gestern erst gegen 3h nachts ins Bett gekommen und heute schon "so früh" wach geworden bin, musste ich tatsächlich einen Moment überlegen, ob ich mich noch mal hinlege (weil ich heute abend auch noch eine Verabredung habe). Das schöne Wetter (was jetzt nicht mehr ist, wenn ich nun aus dem Fenster sehe) und ein gewisser Ehrgeiz haben mich dann zum Glück doch überzeugt. So bin ich zumindest noch mal rausgekommen. Und es war schön! Danke ebenfalls. :ja:

Hannes21 hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
...Kann mir jemand ganz grob sagen was ich da in CS2 machen muss bzw. nach welchen Stichwörtern ich googeln muss, um entsprechende Hilfen im Netz zu finden? Ich weiß so gar nicht was ich machen soll :oops: ... würde es aber gerne selbst versuchen. :ja:

Nicht nur grob, sondern ziemlich genau:

In CS2 gehst du oben im Menü auf "Bild", dann im aufpoppenden Menü auf "Anpassen..." und dann auf "Tiefen und Lichter"!
Oben mit dem Schieberegler variieren, aber nicht übertreiben! ;)

Super, das probiere ich mal aus. Danke! :hat:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo,
ich bin auch ein Laie hab mir aber ein Buch gekauft über PS Elemente 12 gibt es bestimmt auch für CS2 das hilft mir wirklich sehr.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin AltagsLicht,

ich war auch mal so frei und habe mir den Hannes vorgenommen. Ich habe es aber mit diesem Programm leicht bearbeitet: http://www.jpg-illuminator.de/


Datum: 2014-10-19
Uhrzeit: 12:02:22
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 16:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3176
Überall Hannes-Klone! :D

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Ja der fleißige Hannes :mrgreen: :mrgreen:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die letzte Version gefällt mir am besten! :thumbup:

@ Hannes: Respekt* Ich würde das mit meiner Kondition nnicht hinbekommen!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Jamou hat geschrieben:
@ Hannes: Respekt* Ich würde das mit meiner Kondition nnicht hinbekommen!

Würdest du auch (sofern keine ernsten chronischen Erkrankungen vorliegen), du müsstest halt nur was dafür tun! ;)
:d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erwischt!
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hannes21 hat geschrieben:
Würdest du auch (sofern keine ernsten chronischen Erkrankungen vorliegen), du müsstest halt nur was dafür tun! ;)
:d&w:

Stimmt absolut!! Allerdings würde mein Knie wohl nicht mitmachen auf Dauer. Da ist spazieren/ wandern mit dem Hund und zusätzlich auf den Crosstrainer eindeutig besser. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich mal einen Storch erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Krickente erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Seltenen Eisenvogel erwischt.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
"Ostereierdieb erwischt"
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 0
Beim Rauchen erwischt!
Forum: Menschen
Autor: fr@ntic
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz