Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Re: Erster Versuch

Mo 11. Dez 2017, 12:24

SteffenD hat geschrieben:Den kenn ich, kam letztens im Fernsehen :mrgreen:


+1

Re: Erster Versuch

Mo 11. Dez 2017, 13:49

Hallo Otto, es gibt auch für interne Blitze Diffusoren, die ein bisschen den direkten Blitz abmildern oder du kannst ein Blatt Papier davor halten.
Dann geht zwar Blitzleistung flöten, aber der Schattenwurf ist etwas gefälliger.
Grundsätzlich sollte man aber, wenn man öfter Blitzen und zeigenswerte Ergebnisse erzielen möchte, über Alternativen zum internen Blitz nachdenken. ')

Re: Erster Versuch

Mo 11. Dez 2017, 14:01

Hey Otto,

da muss ich Frank beipflichten. Hier noch eine kleine Bastelanleitung zum indirekten Blitzen mit dem kleinen Klappblitz:

Re: Erster Versuch

Sa 30. Dez 2017, 22:15

Sorry erstmal für die späte Antwort, leider ging es berufs- und krankheitsbedingt nicht schneller. :|

Danke für die Infos Frank und René, die Blitzseite ist gespeichert und vielleicht kommt ja noch mal ein "echter Blitz" ins Haus. Vorerst heisst es also üben und bis zum nächsten Advent klappt es dann mit etwas Glück schon besser. :foto:

Guten Rutsch und glückliches 2018
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz