Aktuelle Zeit: Mo 3. Aug 2020, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 22:10 
Offline

Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:08
Beiträge: 7
Hallo,

nachdem ich mich ja schon im Hallo-Forum vorgestellt habe, wollte ich mir direkt auch gerne mal ein paar Kritiken zu meinen ersten Versuchen einholen.
http://imgur.com/a/XeffA

Ich wollte mich gerne auch mal in die Streetphotography einwuchsen. Dazu habe ich mir eine 50mm Festbrennweite besorgt. Irgendwelche besonderen Dinge, die ich beachten sollte ? Wie sieht es mit den Persönlichkeitsrechten der Menschen auf den Bildern aus, was muss man da beachten ? Vorher um Einwilligung fragen?

Viele Grüße

Chwali

_________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Chwali

"We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1662
Wohnort: Herrnburg
Hi, am besten Du lädst die Bilder mit 1200er Kantenlänge hier hoch. Auf anderen Seiten herumzusurfen und dann hier zu kommentieren ist nicht so angenehm ...

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt!
Deine Fragen kann ich nicht beantworten, interessieren mich aber auch :-)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 23:11 
Offline

Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:08
Beiträge: 7
Ich finde leider persönlich die Uploadfunktion hier im Forum etwas unkomfortabel und die Runterskalierung nicht allzuschön.
Außerdem muss ich dann jedes Bild immer einzeln vorher in der Größe reduzieren.
Kann ich vielleicht die Bilder auf imgur nummerieren, damit der Austausch leichter fällt?

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für deine Antwort !

_________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Chwali

"We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 00:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20913
Wohnort: Alpen(NRW)
Es ist grundsätzlich nicht verboten, hier nach Feedback zu Bildern auf anderen Plattformen zu fragen.
So unkomfortabel Neulingen die Uploadfunktion erscheint, wenn man es einmal verinnerlicht hat, geht es den meisten leicht von der Hand. ')

Man muss halt immer abwägen, ob es cleverer ist, selber eine überschaubare Unkomfortabilität zu überwinden oder andere bittet, sich Unkomfortabilitäten auszusetzen.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:34
Beiträge: 252
Chwali hat geschrieben:
Irgendwelche besonderen Dinge, die ich beachten sollte ? Wie sieht es mit den Persönlichkeitsrechten der Menschen auf den Bildern aus, was muss man da beachten ? Vorher um Einwilligung fragen?

Schaue dazu am besten auch auf diese Seite:

_________________
Gruß aus OWL

Pentax K-50 & KP. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee, Photivo oder Darktable, sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20391
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
finlan hat geschrieben:
Hi, am besten Du lädst die Bilder mit 1200er Kantenlänge hier hoch.
..... man kann ja hier im Forum die Bilder sogar bis zu 1900 Pix Seitenlänge einstellen :2thumbs: wo bekommt man das noch geboten!
Ich werde mit Sicherheit nicht in anderen Sites herumsurfen und dann hier kommentieren :klatsch:
.... mit einer Ausnahme, das Bild ist mir so wichtig dass ich einen Eindruck/eine Beurteilung nur bei kompletter Auflösung machen kann. :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9010
Wohnort: Laatzen
ErnstK hat geschrieben:
finlan hat geschrieben:
Hi, am besten Du lädst die Bilder mit 1200er Kantenlänge hier hoch.
..... man kann ja hier im Forum die Bilder sogar bis zu 1900 Pix Seitenlänge einstellen :2thumbs: wo bekommt man das noch geboten!
Ich werde mit Sicherheit nicht in anderen Sites herumsurfen und dann hier kommentieren :klatsch:
.... mit einer Ausnahme, das Bild ist mir so wichtig dass ich einen Eindruck/eine Beurteilung nur bei kompletter Auflösung machen kann. :ja:

LG
Ernst

Ups, das mit den 1900 ist mir neu. Ich sehe es wie Ernst, der Wechsel auf andere Websites ist echt umständlich. Ich hab dennoch mal geschaut und finde die Fotos durchaus sehenswert. Street mal anders.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 09:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3608
Ich finde die Bilder sehr ansprechend. Es geht mir aber wie den anderen... es ist mir lieber, wenn Bilder direkt im Beitrag enthalten sind - ohne Seitenwechsel...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20391
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Ups, das mit den 1900 ist mir neu.
Klaus, du brauchst beim Upload Thumbnail erzeugen nur mit einem Häkchen versehen und dann die Verlinkung so verändern- Beispiel:



Grün= hinzu
Rot= entfernen

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 13:27 
Chwali hat geschrieben:
Hallo,

nachdem ich mich ja schon im Hallo-Forum vorgestellt habe, wollte ich mir direkt auch gerne mal ein paar Kritiken zu meinen ersten Versuchen einholen.
http://imgur.com/a/XeffA

Ich wollte mich gerne auch mal in die Streetphotography einwuchsen. Dazu habe ich mir eine 50mm Festbrennweite besorgt. Irgendwelche besonderen Dinge, die ich beachten sollte ? Wie sieht es mit den Persönlichkeitsrechten der Menschen auf den Bildern aus, was muss man da beachten ? Vorher um Einwilligung fragen?

Viele Grüße

Chwali


Hallo, na wenn Du Jura studierst, darfst Du das KunstUrhG selber lesen.

https://www.gesetze-im-internet.de/kuns ... 70907.html

Ansonsten gilt wie meist: Je kürzer das Gesetz, umso umfangreicher die Kommentarliteratur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Macroaufnahmen.............
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 6
Ein paar nebenbei noch entstandene Bilder meiner Challenge
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
K3, K5IIs oder doch weiter mit meiner K7 üben?
Forum: DSLR
Autor: Benny82
Antworten: 24
Einige Neue Versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 5
Erste Versuche mit Konzertfotos
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz