Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 387
Wohnort: Krakau, Polen
Nachdem ich anfangs nur geschaut habe, ob mit dem Objektiv alles in Ordnung ist, ich wegen einer bösen Zahnsache aber etwas eingeschränkt war, habe ich mich gestern und heute mal mit dem neuen 150-450er auf den Weg gemacht. Ich bin noch am Ausprobieren und Ausreizen der Grenzen, um das Ding besser kennenzulernen. Der AF scheint ziemlich genau da zu sitzen, wo er tun soll, aber ich habe noch ein paar Problemchen mit der Schärfe und der besten Kombination von Blende, ISO und Geschwindigkeit. Das Schloss per Stativ, der Rest Freihand.


#1


#2


#3


#4

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Mo 9. Dez 2019, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 17:38 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1229
Na, so schlecht sind ja die ersten Versuche nicht. Ich würde in der EBV vielleicht bei der 2 etwas Dunst entfernen und Klarheit zugeben. Evl. auch mal das Blau prüfen - klar, blaue Stunde aber hier auf meinem Moitor (nicht der beste) erscheint der Blauanteil trotzdem etwas zu hoch.
Bei der vier das übliche Problem bei weißen Vögeln - lieber bei der Aufnahme etwas unterbelichten.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 387
Wohnort: Krakau, Polen
Dank Dir. Sind 2 Tipps, die mir wirklich weiterhelfen. :hat:

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 08:36 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15963
Wohnort: Bremen
Ich würde sogar sagen, dass die ersten Versuche ganz gut sind, v. a. die Aufnahme mit dem Schloss (Gebäude ;) ) gefällt mir sehr gut, und der AF sitzt offensichtlich prima.
Viel Spaß mit dem neuen Objektiv! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 650
Wohnort: Halle (Saale)
Ich finde auch, für den Anfang sind es schon gute ERgebnisse. Weiter so :thumbup:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10041
Wohnort: Meckesheim
also auf meinem Monitor kommen die Bilder echt gut würde ich sagen
und viel Spaß mit der neuen Linse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 83
Wohnort: Bad Orb
Ich kann Dir keine Tipps geben, da bin ich zu unerfahren, aber die Bilder gefallen mir sehr gut und das Objektiv zeichnet, meiner Meinung nach, sehr gut.

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 535
Servus

mir gefallen Deine Versuche sehr gut, besonders die #2 und #3.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Sep 2015, 19:06
Beiträge: 789
Schöne Versuche und viel Spaß mit der Linse

_________________
:foto:
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche mit dem 150-450er
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18004
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wie vorab bereits erwähnt wurde empfinde auch ich deine AF- Einstellung als korrekt :ja: - hast da ne Feineinstellung in der Kamera machen müssen oder passte es auch so?
... die #2 und 3 sind von der Schärfeanmutung absolut OK- beim Schloss ist der bereits erwähnte erhöhte Blauanteil auch auf meinem EISO sichtbar- hier hätte die Menü-Einstellung> *Gedeckt* in der Kamera ein besseres Ergebnis geliefert :ja:
... zur #4 kann ich Holgers Anmerkung nur zustimmen....
... schade dass die EXIFs nicht auszulesen sind- hast in PhotoShop für Web speichern statt Speichern unter angeklickt? zumindest hätte man aufgrund der Daten konkreter was zu den Aufnahmen sagen können :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit dem Weihnachtsgeschenk
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Horton
Antworten: 14
Nochmal fliegende Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Nochmal ein Treffen im Wolfscenter "Fotofieber um 8:00 Uhr"
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 55
erste Versuche mit Kenko 2x Teleplus MC7 am Sigma 70-200
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 2
Er kam nochmal zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz