Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Entwickle deine Bilder einfach wie bisher und dann mach hiermit weiter 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html#p187473

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Donn!e DarKo hat geschrieben:
Wenn ich sie nun auf 2400px reduziere, sind sie aktuell immer noch 3,5mb groß. Steck ich sie dann in die Kompression, sehen sie danach definitiv anders aus, also es gehen Farben verloren oder ändern sich.
... nun, ich weiß nicht mit welchen Programmen du arbeitest und wie du komprimierst :kopfkratz:
... ich habe mit PhotoShop & Lightroom diesbezüglich keinerlei Probleme dies ohne größere Qualitätsverluste zu bewerkstelligen :nono: ..... heutzutage muss man sich schon ein wenig mehr mit der
Bild- BA beschäftigen um zu sauberen, fürs Internet perfekten Bildern zu gelangen.......

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 09:55 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:33
Beiträge: 89
ErnstK hat geschrieben:
Donn!e DarKo hat geschrieben:
Wenn ich sie nun auf 2400px reduziere, sind sie aktuell immer noch 3,5mb groß. Steck ich sie dann in die Kompression, sehen sie danach definitiv anders aus, also es gehen Farben verloren oder ändern sich.
... nun, ich weiß nicht mit welchen Programmen du arbeitest und wie du komprimierst :kopfkratz:
... ich habe mit PhotoShop & Lightroom diesbezüglich keinerlei Probleme dies ohne größere Qualitätsverluste zu bewerkstelligen :nono: ..... heutzutage muss man sich schon ein wenig mehr mit der
Bild- BA beschäftigen um zu sauberen, fürs Internet perfekten Bildern zu gelangen.......


Hab kein Photoshop oder Lightroom ;-) Arbeite mit Luminar. Aber egal, hab es jetzt hinbekommen :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Beiträge: 29
Hallo,

finde die Ergebnisse für die ersten Langzeitbelichtungen sehr gut :2thumbs: Motiv Wahl finde ich auch nicht schlecht.

Was es mit den weißen Punkten auf sich hat würde mich auch interessieren, kommt bei meiner k70 auch vor

Grüße, Andreas


Zuletzt geändert von Andi-1990 am Fr 4. Jan 2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
In den Bildern sehe ich keine Flecken, die sich nicht durch Reflexion - entlang der Strasse - oder hinter dem Wald - für das normale Auge unsichtbare Lichtquellen - handelt. Ich kenne Hotpixel, die vor allem bei längerer Belichtung nah mehreren Aufnahmen und bei hoher ISO bemerkbar werden. Die kann man aber wegstempeln bzw. mit Pixelmapping reduzieren.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
finlan hat geschrieben:
Also ich finde die Leitungen haben was in diesem Fall :)

Das finde ich auch! Mich stören sie in keinem Fall.
Mich persönlich spricht die #1 an, aber das Schild unten rechts würde ich - wie schon von @finlan erwähnt - wegstempeln.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 19:12 
Offline

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Beiträge: 29
Hallo,

man sieht doch eindeutig links unten auf der Wiese im dunklem Berreich so weiße Punkte, um was handelt es sich da ? Würde mich und den Thread Starter ja auch schon interessieren. Wollte deshalb eigentlich schon mal ein eigenes Thema eröffnen.


Schönes Wochenende :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Das sind nach meiner Einschätzung sog. "Hotpixel". Ich würde mal versuchen sie über das schon beschriebene "Pixel Mapping" los zu werden und wenn dies nicht hilft, die kamerainterne Rauschreduktion bei Langzeitbelichtung zu verwenden. Dabei wird nach der eigentlichen Aufnahme ein Dunkelbild erzeugt und subtrahiert.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Donn!e DarKo hat geschrieben:
Hab kein Photoshop oder Lightroom ;-) Arbeite mit Luminar. Aber egal, hab es jetzt hinbekommen :thumbup:
.... schön dass du es hinbekommen hast- zumindest sieht man jetzt mal Anhieb was Sache ist :ja: :thumbup:

Alaric hat geschrieben:
finlan hat geschrieben:
Also ich finde die Leitungen haben was in diesem Fall :)
Das finde ich auch! Mich stören sie in keinem Fall. Mich persönlich spricht die #1 an, aber das Schild unten rechts würde ich - wie schon von @finlan erwähnt - wegstempeln.
.... mir geht es genau so- das Schild wegstempeln und es zeigt eine gelungen umgesetzte Aufnahme :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 13:57 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 15:23
Beiträge: 199
Wohnort: Rostock
Also ich finde die Fotos echt super, vor allem das zweite. Da sind Helligkeit und Farbe am natürlichsten und es rauscht noch nicht so extrem. Die Kabel find ich auch gut, weil ich Dir jetzt sagen kann, dass sich in Bild 2 direkt unterhalb des ersten Mehrfachkabels von oben etwas links der Bildmitte der Orionnebel befindet (rosig ausgefranster "Stern"/Lichtfleck). War das so gewollt? Sieht total cool aus. Der Nebel befindet sich in den sog. Schwertsternen des Sternbilds Orion. Oberhalb befinden sich drei horizontal gruppierte Sterne: der Schwertgurt. Wirklich eine schöne Aufnahme!

_________________
Pentax K70 mit DA*-Objektiven 11-18 mm, 16-50 mm, 60-250 mm, 300 mm.
Wald- und Küstenfotografie, Bildbearbeitung in Darktable


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Pentax Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 12
Erste zaghafte Frühlingsboten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 6
Erste Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 8
Das erste mal komplett manuell
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Erste "Geh"versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pecaja
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz