Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Versuche ;-)
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:34 
Mein Versuch von heute mit der K-50
Was meint ihr dazu?

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche ;-)
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7954
Bilder sind schon mal nicht schlecht, jedoch sind sie mir zu klein eingestellt (nutz doch die 1200x1200 bzw. Originalgröße beim Einstellen aus).

Im Detail: Bei Bild 1 weiss ich nicht so genau was du zeigen möchtest, Bild 2 ist durch Blende 18 zu dunkel (und: nur wenige Linsen bekommen eine gute Darstellung ausserhalb ca 4-11 wirklich sicher hin--> dann also eher mit der Verschlusszeit arbeiten).

Liebe Grüße , Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche ;-)
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10289
Hallo Easyhasi

Hat bei mir auch so ausgesehen,sind ja auch nicht völlig daneben.
Es währe allerdings hilfreich wenn Du nochmal im Einsteiger Hilfe Threat nach dem Bild upload schaust.
Die Bilder sind in der Grösse nicht gut zum Anschauen!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche ;-)
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:47 
Jau - ich empfehle Dir allerdings nach anderen Motiven zu schauen. Dieser Tage ist im Wald einfach nur Kraut und Rüben, kommt auf Bildern immer unruhig. Da ragt was unvollständig sowohl rein als auch raus... wirkt nicht wirklich. Entweder Details oder schauen, lange schauen, einen wirklich stimmigen Ausschnitt zu finden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche ;-)
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:52 
Sorry,
Anfängerfehler, werde die nächsten Bilder nach Anleitung verkleinern ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche ;-)
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Für den Anfang sind es schon sehr schöne Fotos.
Allerdings ist es schon recht schwer wirklich spannende Waldfotos zu schießen. Da braucht es ganz besondere Lichtstimmungen und ein geübtes Auge um das Motiv inszenieren zu können.
Wie wäre es, wenn du dich erstmal woanders fototechnisch austobst? Entwickle einen Blick für Details, gehe nah ran und reduziere deine Motive auf das Wesentliche. Du wirst sofort merken, dass sich die Qualität deiner Fotos dramatisch verbessert.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Versuche ;-)
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 07:20 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 154
Hallo,
Erst mal finde ich, dass die Bilder technisch sauber gemacht sind. Die 2 könnte im Vordegrund etwas mehr Licht vertragen.
Insgesamt fehlt auch mir aber der Eyecatcher, der Grund, warum man länger auf die Bilder schauen sollte. Ansprechende Wald Fotos sind durchaus schwierig. Ich habe schon hunderte gemacht und wieder gelöscht weil sie langweilig waren.
Aber: nicht verzagen, weitermachen, kostet ja heute keine teuren Filme mehr;-)

Viele Grüße
Kassurell

_________________
Viele Grüße
kassurell


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste mal mit K-3II + 150-450
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Erste Versuche Street
Forum: Menschen
Autor: califax
Antworten: 34
Neues Objektiv und ersten Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super2000
Antworten: 10
Erste Versuche mit 50mm
Forum: Offene Galerie
Autor: myphenotyp
Antworten: 2
Erste Bilder mit der K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ifa
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz