Mi 2. Aug 2017, 23:12
burkmann hat geschrieben:[...]
Ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem loswerden.
Zunächst entferne bitte beim Bilder einstellen das Häkchen bei Thumbnail erzeugen. Dann werden deine Bilder größer eingestellt. 1200pxl an der langen Kante, Dateigröße max 1MB und es kommt hier so gut wie möglich zur Geltung. [...]
Do 3. Aug 2017, 00:02
Do 3. Aug 2017, 06:57
Do 3. Aug 2017, 07:15
burkmann hat geschrieben:Zunächst merke ich mal an, dass ich Pferdesport nicht fotografiere.![]()
Ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem loswerden.
Zunächst entferne bitte beim Bilder einstellen das Häkchen bei Thumbnail erzeugen. Dann werden deine Bilder größer eingestellt. 1200pxl an der langen Kante, Dateigröße max 1MB und es kommt hier so gut wie möglich zur Geltung. Dieses draufklicken auf jedes Bild von Dir ist ein wenig lästig..![]()
Zu den Bildern: Finde ich im großen ganzen recht ok bis auf die fast durchgängig sehr kurzen Belichtungszeiten. Ist ja eigentlich kein Problem, aber es nimmt dir Spielraum beim gestalten deiner Bilder. Ein Beispiel dafür ist deine #17. Auf dem Bild ist wenig aktive Bewegung zu erkennen. So hätte hier 1/125 oder 1/160 locker gereicht, um Bewegungsunschärfe vorzubeugen. Gleichzeitig, um ausreichend zu belichten, wird ISO 200 genutzt. ISO 100 wäre hier auch gut gewesen i.V. mit einer immer noch recht kurzen Belichtungszeit, die die im Bild sichtbare Bewegung nicht verwischt.
Ich bleibe noch bei diesem Bild. Da fehlt mit etwas im Vordergrund, was meinen Blick fesselt. Alao wäre ich näher ran gegangen. So wäre für die Personen und den Traktor noch ausreichend Raum geblieben.
Die #18 gefällt mir sehr gut. Die Pferde samt ihren Reiterinnen sind m.E. gut postiert. Eine Farbvariante davon wäre für mich interessant.
Mit deiner #16 kann ich wenig anfangen, was natürlich immer meine rein subjektive Meinung ist. Alle Personen sind von hinten zu sehen und sie schauen dorthin, wo gerade nicht viel passiert, wenn da überhaupt irgendwas passiert. Ist vllt im Reitsport so, aber die 4 Hütten als Blickfang sind m.E. nicht so spannend. Die Personen von der Seite aufgenommen, damit in den Gesichtern ein Ausdruck sichtbar werden kann, dazu etwas Aktion auf der Rennbahn wäre vllt spannender.![]()
Wie geschrieben..ist nur mein persönlicher Eindruck..Also nur weiter machen bitte.
Do 3. Aug 2017, 07:29
burkmann hat geschrieben:...Ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem loswerden.
Zunächst entferne bitte beim Bilder einstellen das Häkchen bei Thumbnail erzeugen. Dann werden deine Bilder größer eingestellt. 1200pxl an der langen Kante, Dateigröße max 1MB und es kommt hier so gut wie möglich zur Geltung. Dieses draufklicken auf jedes Bild von Dir ist ein wenig lästig..![]()
Do 3. Aug 2017, 07:44
Do 3. Aug 2017, 07:44
Do 3. Aug 2017, 07:56
Do 3. Aug 2017, 08:36
Chaosking96 hat geschrieben:Hallo,
Ja bei den Pferden nutze ich TAV da bin ich für den M-Modus zu langsam...
Ich meinte das eher als allgemeine Frage. Wenn ich mit der Blende schon die gewünschte Schärfentiefe habe und nur die Helligkeit reduzieren will, kann ich das ja entweder über die Blende oder die Verschlusszeit machen (Filter lasse ich mal außen vor). Sofern mich die größere Schärfentiefe nicht stört, kann ich das ja auch über die Blende machen. Wenn ich eine bestimmte Blende oder Verschlusszeit will ist ja klar dass ich über den jeweils anderen Parameter anpassen muss, aber wenn mir jetzt egal ist ob Blende 8 oder 13 und die Verschlusszeit auch egal ist an was dreht man eher? Oder anders Formuliert ist es stümperhaft die Verschlusszeit zu verringern um Überbelichtung zu verhindern
Aber wenn ich an einem Rädchen drehe weiß ich auch was es macht![]()
Ja ich weiß ganz schön viele Fragen. Aber ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Do 3. Aug 2017, 08:59
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz