Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Deine #5 gefällt mir. Die Kamera ist hier auf der Höhe des Objekts, also der Blüte. Diese ist gänzlich innerhalb der Schärfentefe, was mir zusagt, und trotzdem schön vom Hintergrund gelöst, der in der Unschärfe bleibt, aber von dem noch Konturen zu sehen sind. Das vorhandene Licht leuchtet die Blüte sehr gut aus. :thumbup:

Anders bei der #6. Von oben drauf gehalten, den oberen Rand des Apfels abgeschnitten. Wenn das Treiben der Tierchen auf dem Bild dein Thema ist, so hätte ich mich darauf beschränkt und hätte die Kamera auch auf Höhe der Insekten gehalten.
Verschiedene Perspektiven ausprobieren und die Ergebnisse vergleichen.
Auf jeden Fall hast Du dir ein ganz hervorragendes Objektiv gegönnt. Viel Vergnügen damit! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Die #1 gefällt mir am besten. Auf Höhe der Biene, im Flug. Top. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 00:42
Beiträge: 89
Mich würde vor allem interessieren was ihr zur Komposition (ich hoffe der Begriff ist hier richtig gewählt) sagt, hättet ihr (vor allem bei den ersten vier habe ich versucht bewusst darauf zu achten) einen anderen Bildausschnitt gewählt?

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 00:42
Beiträge: 89
Gerade bei der Blume (#5) war ich etwas unsicher, wie man die an sich ja sehr schöne Blüte idealerweise in Szene setzt

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waldspaziergang mit dem Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dretsch
Antworten: 4
Im Wald mit dem SMC 50/4 Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 16
Der erste Bärlauch kommt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 7
Das erste mal mit dem 16-85
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Makro Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: Devils Rise
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz