Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:27 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2016, 21:04
Beiträge: 1
Hallo und guten Abend,
ich habe schon lange mit dem Gedanken einer DSLR Kamera gespielt ,soll heißen die Gattung ist für mich ziemlich neu.

Gestern habe ich dann einfach mal zu gegriffen.


Zuletzt geändert von analogue am Do 24. Nov 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Die K-x ist kein übler Schnapp. Insofern sollte alles passen. Wieviele Klicks hat sie denn runter?

Ach ja: herzlich Willkommen :cap:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Zur K-x kann ich nichts sagen, jedoch spielt das für die Bilder keine Rolle.
Die Kamera ist nur Werkzeug, die Bilder machst du. :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Es gibt jede Menge Anfängerfehler, die auch alten Hasen passieren können! :yessad:

Mein liebster ist der, ohne Speicherkarte loszuziehen... :klatsch:

Viel Spaß mit K-x ! :cap:

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :cap:



Die Kx ist high-Iso fähig, nicht WR, und bei uns gleich 2fach in völlig problemlosem Einsatz. :ja:
Man kann sie sehr gut mit Eneloops betreiben.

Du kannst alle Objektive, manuell und mit AF, mit K -Bajonett an der KX nutzen. Für M42 Objektive brauchst den entsprechenden M42 Adapter.

Über die Objektivpalette von Pentaxkannst Du dich kurz und knapp hier informieren:

http://www.yaaastark.de/pentax/pentax_o ... serien.htm

Darüber hinaus gibt es noch zahllose Objektive fürs K-Bajonett von Fremdherstellern. Eine gute Information darüber gibts hier:

http://www.pentaxforums.com/lensreviews/

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Palisander hat geschrieben:
Mein liebster ist der, ohne Speicherkarte loszuziehen... :klatsch:


Jetzt rat mal warum ich meinen Batteriegriff so endlos liebe.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Palisander hat geschrieben:
Es gibt jede Menge Anfängerfehler, die auch alten Hasen passieren können! :yessad:

Mein liebster ist der, ohne Speicherkarte loszuziehen... :klatsch:


Aaaa, diss geht ja noch!
Aber wenn man den Fotorucksack auf macht (50km von zu Hause) und nur die Wechselobjektive drin sind aber keine Kamera... :ugly:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:rofl: :lol:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
zenker_bln hat geschrieben:
Aber wenn man den Fotorucksack auf macht (50km von zu Hause) und nur die Wechselobjektive drin sind aber keine Kamera... :ugly:

Ich muss nicht alles toppen :rofl: :rofl:

Das Gesicht, gebannt von jemaden der nicht sein Body vergessen hat, picture of the year... :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smartphone vs. DSLR vs. Edelkompakte
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 46
Alles, was du über Fotografie wissen musst!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 1
Offizielles Pentax DSLR Kamera FAQ (Englisch)
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Erste Aufnahmen mit 100mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 4
Erste Versuche Sternenfotografie...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz