Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2020, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 22:06 
Offline

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:14
Beiträge: 11
So, dann lad ich auch mal ein paar Bilder hoch...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 1125
Wohnort: Eutin
Hallo Benedict-81,

das Gewitter in der #4 hat was - genau den richtigen Zeitpunkt erwischt :2thumbs:
Und nix für ungut wg. vorhin :cheers: Freue mich, hier Bilder von Dir zu sehen.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 00:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 16166
Wohnort: Bremen
Moin!

Den Blitz finde ich auch klasse getroffen! :thumbup:
Die ersten Aufnahmen lassen etwas an Schärfe vermissen, hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft?
Solltest du tun, falls es nicht dein Programm von alleine erledigt.

Noch einen Tip: Wenn du die Bilder nummerierst, ist es einfacher, sich darauf zu beziehen. Einfach im Fenster, wo man die Bilder zu Hochladen auswählt, den Haken setzen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 19009
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Den Blitz finde ich auch klasse getroffen! :thumbup:
Die ersten Aufnahmen lassen etwas an Schärfe vermissen, hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft?
Solltest du tun, falls es nicht dein Programm von alleine erledigt.
Noch einen Tip: Wenn du die Bilder nummerierst, ist es einfacher, sich darauf zu beziehen. Einfach im Fenster, wo man die Bilder zu Hochladen auswählt, den Haken setzen.
:ja: ....+1 für den Blitz :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 09:46 
Offline

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:14
Beiträge: 11
Vielen Dank für das Feedback! Nummerierung kommt dann nächstes mal dazu!

Bronco hat geschrieben:
Hallo Benedict-81,

...
Und nix für ungut wg. vorhin :cheers: Freue mich, hier Bilder von Dir zu sehen.

Liebe Grüße
Rainer


Alles gut, auch von mir nochmal ein sorry! :cheers:

Die Bilder sind nicht nachgeschärft, mir kamen die auch unschärfer vor, als im Original... ich verwende ACDSEE, habe da nur die Stapelverarbeitung zum auf 1200 Breite skalieren genutzt.
In dem "Bilder fürs Forum vorbereiten" hat mika-p ja das AcDsee beschrieben, vielleicht kann jemand mir kurz das mit dem nachschärfen erklären?
Ich verwende AcDSee derzeit nur zum sortieren und ein wenig für Crop, kenne mich damit noch ned so wirklich aus.


Ich glaube bei Lightroom gibt es so ein "Für Internet verkleinern und schärfen" knopf. Vielleicht hat ACDSEE den auch?
Das Blitz Bild ist in Venedig entstanden... da war ein mega Gewitter angesagt, und der Sturm lief genau auf unsere Apartement zu...
hab dann die halbe Nacht Blitze gejagt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 09:53 
Offline

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:14
Beiträge: 11
Hier mal ein schärfe Versuch... google hat mir das mit AcDsee erklärt... xd
#6 ist wie oben...#7 ist geschärft mit...irgendwelchen...Einstellungen

Edit:
P.S...ich habe gerade gemerkt, ich hatte beim hochladen nicht "Originalgröße" sondern 1200 * 800 oder so ausgewählt.
Vielleicht macht das auch was aus...


Bild
#6

Bild
#7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2739
Wohnort: Aachen
das Blitzbild :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2257
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
aus meiner Sicht ein guter Anfang, das wesentliche wurde bereits gesagt - Schärfe - etc. und vor allem die Bildnummerierung die es dem Betrachter leichter macht z.B. über das sehr gute Blitzbild #4 zu reden.
Beim letzten Bild (Boot) wäre aus meiner Sicht, etwas Schärfe im Hintergrund (Gebäude) vielleicht auch interessant gewesen - aber es ist dein Bild, und du weißt warum die Schärfe auf dem Seil und der Zahl am Bootsrand liegt.

Wenn du nun noch etwas Bildstory mit rüberbringst (gelingt mir aktuell auch noch nicht) warum das halbvolle Bierglas mit Kalender oder die Dessertschüssel dann bist einen gewaltigen Schritt weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 16:38 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 598
Hallo Benedict,

bei der #4 hast Du im richtigen Moment ausgelöst, gefällt mir sehr gut. Ich persönlich würde rechts noch etwas wegschneiden. Trägt nichts zur Stimmung des Bildes bei und der Blitz selbst wirkt außermittig m.E. nach noch dynamischer.
Das Bootbild spricht mich auch an, stimme aber nacht_falke zu, was den HG betrifft. Das scheint ein imposantes Gebäude zu sein, einen winzigen Tick schärfer wäre vielleicht interessant.

Verrätst Du uns bitte noch was über die Aufnahmeorte?

:cap:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 919
Das Gewitterbild finde ich klasse, ist auch meine bevorzugte Zeit mit Kamera los zu ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilderhochladeversuche von mir...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Astrotracer
Antworten: 6
K1 eingetroffen, erste Gehversuche und erste Fragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: gt82
Antworten: 30
Das erste mal mit dem 16-85
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Das erste mal mit der K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz