Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen pixelshift
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 19:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Hallo zusammen. Ich wüsste gerne mal, was ihr so für Erfahrungen mit Pixelshift von der KP oder K1 sammeln konntet.

> Nutzt ihr das oft?
> Wann nutzt ihr das hauptsächlich?

Das Feature sieht auf dem Papier ja ganz gut aus (4 Bilder zu einem rauschfreien mit genaueren Pixeln zusammenrendern). Allerdings gibt es bei meiner jetzigen Kamera auch ein Feature, welches den Sensor um 1-2 mm kippt, um damit ein Shiftobjektiv für Architekturaufnahmen zu simulieren. Das Feature habe ich 1-2 mal ausprobiert und seit dem nutze ich es quasi nicht mehr, da zu umständlich und keine schlechten Augen auch keinen großen Effekt feststellen können. Daher vielleicht noch die Bonusfrage:

> Nutzt ihr das Shiftfeature häufig?

Würde mich über Erfahrungsberichte oder auch 1-2 Bilder freuen. (Man muss ja bestens informiert sein, immerhin könnte mir meine jetzige Kamera irgendwann mal runterfallen oder ich könnte eine andere Kamera zu einem unschlagbaren Preis sehen)

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3II Pixelshift und der Ausgleich von Bewegung
Forum: DSLR
Autor: Krasnal
Antworten: 7
Lightroom CC 2015.6.1 kann kein Pixelshift mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Deepflights
Antworten: 0
Erfahrungen Objektivkauf über ebay aus Japan vorhanden?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 16
Erfahrungen gesucht: Usedom und Vogelfotografie
Forum: Reisefotografie
Autor: shearer
Antworten: 5
Filmscanner, wer hat praktische Erfahrungen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz