Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einstieg ins Blitzen....
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Vielleicht wäre das ja noch Interessant

Funktioniert recht gut , Einstellung wie von C.D. beschrieben bzw. ähnlich und kannst auch noch als Funk-Fernauslöser nutzen ( falls noch nicht vorhanden )

irgendwie will sich nicht das richtige Fenster aufmachen , es geht in diesem Fall um JJC JF-U2 30m Funk-Fernauslöser (Funkauslöser, Blitzauslöser) für Kamera und Blitz - inkl. 2 Empfänger - Kamerakabel...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstieg ins Blitzen....
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 22:27 
Offline

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:27
Beiträge: 7
Vielen Dank. Ich werd es für aber erstmal mit dem PT versuchen kostet wesentlich weniger. Steht dann auch was anderes drauf "Wansen" aber ich vermute mal das es alles die gleiche Teile sind nur mit anderen Namesschildern drauf.

Wobei ich echt sagen muss das ich es irgendwie nervig finde das es nur undefinierbares China-Plastik-Glücksspielzeug gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstieg ins Blitzen....
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 22:41 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Rabby hat geschrieben:
So ich hab mich ein bischen mit dem Blitz beschäftigt. Er funktioniert gut, allerdings muss ich noch etwas mehr üben.
Trotzdem möchte ich den Blitz eher indirekt via Funk verwenden.

Da stellt sich mir die Frage welche Sender verwenden?

Yongnuo 603: soll ja nicht umbedingt gut mit Pentax zusammenarbeiten.
PT-04NE: von diversen Herstellern (für 10€ vom grßen Fluss)
Cactus: sprengt meinen Rahmen ( für den Moment)

Gedanke ist später das ganze noch auf 2 extra Blitze zu erweitern.

Hat jemand einen Vorschlag / Idee/ Alternative?


Also benutze den Yongnuo 603C II zum Auslösen meines Metz 58 und Yongnuo 560III.
Funktioniert einwandfrei :thumbup:

_________________
CU
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax HSS Blitzen mit Godox
Forum: Zubehör
Autor: pixiac
Antworten: 10
Entfesselt Blitzen an der KS2 mit YN560III
Forum: Zubehör
Autor: pAris-Fotos
Antworten: 19
Blitzen von Reflektoren/Sicherheitsstreifen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ludescher
Antworten: 1
Drahtlos blitzen mit der K3...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Galilei
Antworten: 5
K5 und Blitzen unter Av - fragen dazu
Forum: DSLR
Autor: stefpappie
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz