Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

einfach nur Raps

Fr 17. Apr 2020, 22:16

spontan, auf dem Weg nach Hause musste ich anhalten, die gelbe Natur wollte das :ja:
Leider etwas windig und ich will lernen, mit dem Gewicht zu "kämpfen".
Ich zeige sie trotz aller Widrigkeiten :yessad: mal,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: einfach nur Raps

Sa 18. Apr 2020, 08:32

Die Makros sind leider etwas unscharf. Schade.
Tipp: bei leichtem Wind und Makro den APS-C mit erweitertem Meßfeld, Schärfenachführung, einschalten. Hier kann die "Schärfepunktnachführung" der Kamera den leichten Wind auffangen.

Sa 18. Apr 2020, 08:47

dicki hat geschrieben:Tipp: bei leichtem Wind und Makro den APS-C mit erweitertem Meßfeld, Schärfenachführung, einschalten.

Moin,
Du meinst bestimmt den AF.C und nicht den APS-C. :ja:

Sa 18. Apr 2020, 20:54

genau.

Sa 18. Apr 2020, 21:18

dicki hat geschrieben:Die Makros sind leider etwas unscharf. Schade.
Tipp: bei leichtem Wind und Makro den APS-C mit erweitertem Meßfeld, Schärfenachführung, einschalten. Hier kann die "Schärfepunktnachführung" der Kamera den leichten Wind auffangen.

Hi dicki,
danke für die Tipps, vielleicht hätte ich etwas mehr ausführen sollen, K-3, Soligor TK + Tamron 70-200, manuellen Fokus. Ist einfach mein Versehen.
Ich denke jetzt, das ist einfach mein Handlingproblem (Fokussierung,Bewegungsunschärfe), da die Kombi "aus der Hand" nun mal ihr Gewicht hat, jedoch für mein Verständnis sehr gut abbilden kann und es auch tut.
Trotzdem danke für den Tipp mit AF-C, erw. Meßfeld...,
mal mit leichtem Gepäck, gleiche Situation heute, Sigma 18-250, AF..., muss aber in der EBA viel croppen.
Ich zeigs einfach.

Bild

Bild

Herzlichen Dank lass ich gern da :cap: :cheers:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz