Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einen Fuchs erwischt
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:11
Beiträge: 28
Hallo,

meine Frage betrifft die Helligkeit der Bilder.
Habe hier zwei Bilder eingestellt. Das eine habe ich automatisch korrigieren lassen.
Das andere gelassen wie es ist. Nun sieht man das die Automatik ja noch etwas an dem Bild gemacht hat.
Warum ist das unbearbeitete Kamerabild soviel Dunkler?
Habe noch eine Frage:
Habe einen Fotokurs besucht und da war ein Kollege auch mit der K30 und seine Bilder wirkten irgendwie immer etwas heller.
Kann das an den unterschiedlichen Firmwareständen liegen?
Gruß

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: einen Fuchs erwischt
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Sven,

generell wird ein automatische Korrektur nicht immer ein korrektes Ergebnis abliefern. Mir wäre es hier auch zu hell, das Bild aus der Kamera wirkt auf mich natürlicher. Wie die Kamera belichtet hängt u.a. von der Belichtungsmethode ( Spot-Messung, Mittenbetont, Integral etc.) ab, aber auch vom Motiv. Bei Pentax erlebe ich öfter Unterbelichtungen, da ich aber generell in RAW fotografiere kann ich die Belichtung in normalen Grenzen auch nachträglich beim dem Entwickeln in Lightroom optimieren.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

London für einen Tag
Forum: Urban Life
Autor: myphenotyp
Antworten: 5
Tagpfauenauge und Kleiner Fuchs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 1
Seltenen Eisenvogel erwischt.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Zeiss vs. Voigtländer - Es kann nur einen geben
Forum: Objektive
Autor: ich947
Antworten: 43
Drei auf einen Streich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz