Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
So der Bösewicht ist gefunden!

Was bringen 3m Beton wenn darauf ein relativ dünner, schwimmender Estrich verlegt ist... richtig NICHTS.

Wir haben herausgefunden, dass wirklich die Bewegung meines Freundes in 2m Entfernung genügen um ein Verwackeln zu verursachen. Die bekommt die Software dann natürlich nicht ganz rausgerechnet.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
:klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Echt jetzt? Was wiegt dein Freund und wie hoch ist er gesprungen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
pixiac hat geschrieben:
Echt jetzt? Was wiegt dein Freund und wie hoch ist er gesprungen?



ca 90Kg und Er ist recht normal gegangen. Liegt daran das der Boden beim Umbau zum Atomschutzbunker in den 80er Jahren gelegt wurde.
Dieser sollte bei Erschütterungen, durch die Druckwelle, nicht reißen und wurde (richtig) schwimmend verlegt.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 10:47 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Das ist eine interessante These.
Habe ich das richtig verstanden, das der ursprüngliche Bunker von Herrn Speer gebaut wurde und in den 80zigern umgerüstet wurde. Man glaubte ja wirklich ein Nuklearkrieg sei beherrschbar. Kenn das aus meiner zeit beim Katastrophenschutz.
Ein Bunker muss aber so konzipiert sein, das die gesamte Hülle durch eine Detonation keine Verformungsrisse bekommt, also als monolithischer Block gebaut wird.
Dann war die Lösung mit dem schwimmenden Estrich eine Notlösung, wahrscheinlich aus der holen Hand festgelegt ohne genau die Wirksamkeit untersucht zu haben.
Ein übliches Vorgehen bei politisch motivierten Bauvorhaben. da fällt mir auf die schnelle nur der BER ein. :rofl:

Verrückt ist der fotografische Effekt schon. Sieht man die Verwackelung denn bei einem Einzelbild?

Gruß nach Aachen

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu acdsee pro
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
Objektiv/Bajonett Frage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mphil
Antworten: 22
LBA-Frage: 77 oder 70 ltd
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 19
Frage zu Lichtdichtungen ME Super
Forum: Analoge Kameras
Autor: califax
Antworten: 16
Frage zu Lightroom Kameraprofilen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz