Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 14:33 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 15:04
Beiträge: 138
Heute Morgen war ich im RWTH - Klinikum und versuchte mich im Leuchtstoffröhrenlicht einige Bilder zu schießen.
Da Sonntag keine Leute in den oberen Etagen sich bewegen, hatte ich die Gänge für mich alleine.
2 Aufnahmen sind durch einen Spiegel belichtet.

Gruß WurmsaldumBild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T11:32:24+02:00
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T11:33:33+02:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T11:40:34+02:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T11:40:58+02:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#4

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T11:59:55+02:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#5

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T11:44:54+02:00
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#6

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T12:12:52+02:00
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#7

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T12:19:13+02:00
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#8

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T12:22:41+02:00
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#9

Bild
Datum: 2015-07-11
Uhrzeit:T11:37:21+02:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 18:22 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
1+2 gefallen mir von den Farben und der Bildaufteilung her richtig gut

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
1,2,und 7 gefallen mir auch sehr gut :2thumbs: einpaar hätte ich noch besser ausgerichtet
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
dann möchte ich mir auch einmal erlauben einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Die Bilder gefallen mir vom Bildaufbau sehr gut und die technische Seite scheint OK zu sein.
Nur bei Bild 9 würde ich oben den Turm oder das Ende nicht abschneiden.Mir fehlt hier was. Bild 7 vor den Rolltreppen sollte mehr Platz gelassen werden . Desweiteren denke ich alle Bilder sollten ausgerichten werden.
Das ist manchmal ein sch....Arbeit... man könnte verzweifeln, aber es sollte getan werden, weil es am Bildrand gesehen wird.
Meinen Beitrag sehe ich als positive Bewertung und das bitte ich auch von dir so zu sehen.
Das Klinikum in Aachen ist schon ein Mammutbau und die außenliegende techn. Versorgungsleitungen waren wegweisend.Es hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.
LG Peter

_________________
LG Peter


Zuletzt geändert von Peter der Kleinste am Fr 23. Aug 2019, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Gitter und viele Türen vermitteln mir mehr das Gefühl, hier wird ein Knast fotografiert. Die #7 sieht ehr nach Bahnhof aus. Die moderne Kunst und das Geröhre in den Außenansichten siehr dann aus wir das Centre Pompidou. Lediglich ein Krankenhausfeeling will sich nicht einstellen. Aber vllt ist das ja der Mix aus diesem allen??

Danke fürs zeigen

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo, ich sehe es auch so, die zu wenig ausgeübte Sorgfalt beim Ausrichten verdirbt viel von der guten Motivwahl. Die #7 beeindruckt mich stark, sie hat eher was von einem Bahnhofsambiente als einem Krankenhaus. Die #2 ist farblich sehr gelungen. #5 & #6 kommen auch gut und die #9 könnte in SW an Ausdruck gewinnen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ja, die Atmosphäre ist schon sehr sachlich und nüchtern, geradezu abschreckend. Patient möchte man dort eigentlich nicht sein, trotz des Versuches etwas Kunst zu integrieren (warum geht mir das Lied "Es steht ein Pferd auf dem Flur" jetzt gerade nicht mehr aus dem Kopf?). Nun gut, wer will schon gerne Krankenhauspatient sein... Aber es hat was von 'Gesundheitsmaschinerie'.

Ansonsten stimme ich Asahi-Samurai mit seiner Einschätzung zu.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 13:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Wer das Aachener Klinikum kennt, der weiß, dass es eher einer Raffinierie als einem Krankenhaus ähnelt. Insofern sind die Eindrücke schon sehr treffend.
Etwas mehr Sorgfalt bei der Ausrichtung täte den Bildern gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Nun , ich kenne den Gebäudekomplex nicht. Zunächst dachte ich an eine Art modernes Gefängnis, wenn da im Threadtitel nicht "Klinikum" stände.

Ich finde die Ansichten durchaus interessant, aber im großen ganzen ist da noch Potenzial bei der Entwicklung. Gerade was die Kombination von Blende und Verschlußzet angeht.

Interessant auch, dass ein 4 Jahre alter Thread, zwischenzeitlich für lange Zeit in den Tiefen des Forums abgetaucht, erneut kommentiert wird. Was mir gefällt.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ja ja... unsere Aachener Medizinfabrik...oder Blut-Raffinerie ... habe ja selber schon dort gelegen...Da kommt man sich als Patient wie ein Stück Fleisch vor... absolut ungemütlich aber medizinisch sind Sie dort top :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letzte Woche am Niederrhein- Teil 1 Emmerich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 0
Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32
Tipps für Essen (und umzu?) - Update: Ergebnisse Teil 1-3
Forum: Small Talk
Autor: Adam Riese
Antworten: 17
Ein paar Eindrücke...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: buenavista
Antworten: 0
Hamburg- meine Perle durchs Fischauge jetzt mit Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz