caol1 hat geschrieben:
ruebyi hat geschrieben:
Meiner bescheidenen Meinung nach fehlt es den Bildern etwas an Kontrast - das merkt man besonders stark an den Aufnahmen "durch die Scheibe".
Die Bildausschnitte sind gut!
Viel Erfolg weiterhin in der Wilhelma - Der Zoo eignet sich eigentlich gar nicht so schlecht zum Fotografieren!
Danke für den Hinweis, dann muss ich mal an den Reglern spielen.
Jeep hat geschrieben:
ja sind mir alle etwas zu hell LG Gerd
Auch dir danke für das Feedback. So facettenreich können unterschiedliche Ansichten sein. ich habe das gefühl, dass manche in Teilbereichen zu dunkel sind.
Muss ich mich doch mal um die Monitorkalibrierung kümmern.

Also zu dunkel ist definitiv nichts. Die meisten Tiere sind in der prallen Sonne und dementsprechend nicht kontrastreich
bzw. es sollte mit den Kontrastreglern korrigiert werdenDas Erdmännchen könnte ein kleinen Tick dunkler sein; beim Löwen empfinde ich die Helligkeit als störend. Die Echse und der Vogel haben eine passende Helligkeit. Beim Kokodil stört die sich spiegelnde Sonne/Lampe den Gesamteindruck (->zu hell).
Zu den Motiven: 1, 4-6) Souverän gewählt 2) Wenn da dieser Haufen nicht wäre... ich bin allerdings gegen Retusche, deshalb muss man wohl damit leben. 3) wirkt irgendwie flau: Entweder es liegt am Kontrast oder die Schärfeebene ist ein Tick zu weit vorne. (Wurde das Insekt eigentlich geblitzt?)