Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Wochenende an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 842
Hallo,
sooo, ich traue mich mal und stelle ein paar Bilder unseres Wochenendes an der Nordsee von Anfang Mai ein.
Die Fotos sind komplett unbearbeitet, da dies (noch) nicht zu meinen Hobbies gehört. Für Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


NMZ: So, jetzt dürfte klar sein, auf welcher Insel wir uns befunden haben :) ! Das ganze Geschäft war umsäumt
mit den Flaschen....
Bild
#11

auch hier NMZ: Diese Bobby-Cars parkten vor den Champagnerflaschen.
Bild
#12

Und hier unser absolutes Highlight: Wir konnten zusehen, wie die Sandaufspülungen funktionieren. Arbeits- und kostenintensiv und nur haltbar bis zur nächsten großen Flut...

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Gruß, Elke

(Edit- Rechtschreibfehler korrigiert :) )

_________________
Gruß, Elke


Zuletzt geändert von Skipper am Do 7. Mai 2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wochenende an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2533
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder, vor allem Nummer 13 find ich cool gemacht!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wochenende an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 20:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 8466
Wohnort: St. Blasien
Ich habe ein paar leichte Verbesserungsvorschläge.

#1 - Diese Pfosten (die heißen sicher anders) etwas weiter nach rechts. Dadurch würden siw die Weite noch mehr unterstreichen.
#2 - die Personen etwas seitlicher im Bild. Mehr nach links zeigt einen Spaziergang in den Dünen. Mehr nach rechts zeigt die Einsamkeit und die Weite des Meeres
#3 - sagt mir nicht zu. Etwas stört mich, ohne genau zu sagen können was es ist.
#4 - Ja ist gut, aber Kamerstandpunkt minimal weiter nach rechts und der Weg, oder was es ist, wäre noch deutlicher zu sehen gewesen
#5 + #6 - Ich bin ein Freund drauf sein dürfen von nahe ran, aber da hätte für meinen Geschmack doch etwas mehr Meer drauf sein können
#7 - nicht ganz so mittig und es wäre perfekt
#8 - irgendwie toll, wenn die Strandkörbe nicht abgeschnitten wären. Irgendwie hätte man noch ein Bild von den einsamen Strandkörben machen können.
#9 - da möcht ich jetzt nicht meckern
#10 - die Grundidee ist gut. Wenn es eine Treppe ist, dann hätte ich die gerne gesehen. Ich frage mich, was das hinter den Streben ist.
#11 - hast aber nicht alles alleine getrunken. :mrgreen:
#12 - warum NMZ :ka: Ich würde sagen "Gut gesehen"
#13,14,15 - Sandspülung. :ka: Ich glaub ich muss mal googeln. Eines der Bilder etwas mehr Totale, damit wir wilden Südländer auch erkennen können was da wirklich passiert.

He-Man hat geschrieben:
Tolle Bilder

Im Grossen und Ganzen, kann ich mich He-Man anschliessen. Es sind nur Kleinigkeiten, die zu perfekten Bilder fehlen. :cap:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wochenende an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 130
Wohnort: Magdeburg
Echt super Bilder.

#4 hat eine sehr schöne Farbkombination, gefällt mir.
#8 und #9 haben einen besonders schönen Bildaufbau. Weitwinkel sind eh meine Favoriten.
Bei #9 ist es gerade der Bildaufbau mit Fluchtpunkt und die tiefe Perspektive die das Bild ausmachen.

der Rest ist aber ebenfalls sehr gelungen...

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wochenende an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5428
Sehr schick! Mein Favorit: die #15. Toll!

5, 6 und 7 sind nicht so meins.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wochenende an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1207
Wohnort: Köln
#2, #6, #13, #14 und #15 kommen richtig gut, Elke :bravo:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wochenende an der Nordsee
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 842
Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und die sehr detaillierten Verbesserungsvorschläge von Diego! Ihr schafft für Einsteiger wirklich eine sehr angenehme Athmosphäre.

@ Diego: Ich als Nordländer musste nun erstmal googlen, wo denn Dachsberg liegt :) ! Ha, das erklärt auch, warum Du solange noch so schöne Schneefotos machen konntest, während wir hier oben den Schneeschieber nur für einen Tag aus der Garage geholt haben...



Gern liefer ich Dir ein Foto der Strandkörbe nach (die standen am Hang, das war so schief):
Bild
# 1

Ja, es ist eine Treppe, bzw. ein Treppengeländer. Hier nochmal die Treppe und die Landschaft dahinter:
Bild
# 2

Bild
# 3

Zur Sandaufspülung: Durch Wind und Wasser wird täglich ein Stückchen Küste abgetragen. Die Sylter versuchen, dem u.a. durch die Sandaufspülungen entgegen zu wirken. Ein Kampf gegen Windmühlen. Das Schiff fährt zunächst weit raus aufs Meer und lädt dort den Sand. Dann fährt es bis auf wenige hundert Meter an den Strand und pumpt den Sand durch ein Rohrsystem ans Land. Sobald das Wasser abgelaufen ist, schieben Bagger den Sand an die Klippen. Ich habe noch ein paar Fotos angehängt, damit Ihr Euch leichter ein Bild machen könnt (nur NMZ).

Am Fuß der Klippe kann man die Sandanhäufungen erkennen.
Bild
# 4


Bild
# 5

Links in der Mitte am Bildrand kann man (zugegebenermaßen recht klein) erkennen, wie hoch der Sand aufgeschoben wird.
Bild
#6

Bild
# 7

Bild
# 8

Bild
# 9

Bild
# 10

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommer in Westerhever (Nordsee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 17
Meine ersten Bilder der K3 - Jahreswechsel an der Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alina Marie
Antworten: 11
...noch ein paar Reste vom Wochenende...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Mein neuer Compagnon.. fürs Wochenende.
Forum: Zubehör
Autor: vordprefect
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz