Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Die ersten Bilder mit der K 50

So 30. Nov 2014, 20:31

Hallo Leute,

war gestern das erste mal unterwegs um die ersten Bilder zu machen. Optimalbedingungen sind was anderes...Es war Nacht und ohne Stativ. Daher die kurzen Belichtungszeiten. Die Bilder, die ihr seht, sind die einzigen die (meines Erachtens) nicht allzu verwackelt sind. Allerdings habe ich dafür noch kein geschultes Auge und würde mich über ein bisschen konstruktive Kritik freuen.

Viele Grüße

Florian

Bild
Datum: 2014-11-29
Uhrzeit: 22:02:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2014-11-29
Uhrzeit: 22:02:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 88mm
KB-Format entsprechend: 132mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Re: Die ersten Bilder mit der K 50

So 30. Nov 2014, 21:24

Gibt es mit diesen Bildern irgendeine Aussage, die du uns mitteilen möchtest?
Scharf sind sie, verwackelt auch nicht, ISO3200 ist zu gebrauchen.
Ansonsten kann ich nichts mit den Bildern anfangen. (Aber das ist ein persönlicher Standpunkt!)

So 30. Nov 2014, 21:30

tolle bilder besonders die #1

Mo 1. Dez 2014, 08:40

also mir gefallen sie auch - so eine Schaufenstergestaltung hab ich noch nicht gesehen
UWE

Mo 1. Dez 2014, 11:40

Ulu hat geschrieben:also mir gefallen sie auch - so eine Schaufenstergestaltung hab ich noch nicht gesehen
UWE
Geht mir genauso. Hier in der Stadt könnten sie so etwas wohl gar nicht machen - da bliebe die Farbe nicht sehr lange am Fenster... Find auch, dass das erste das bessere der beiden ist. Das zweite ist ... hm ... ein Ausschnitt halt.

Fr 5. Dez 2014, 18:24

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Wollte nur ein paar Meinungen abgreifen. Bin selbst absoluter Laie und habe daher kein geschultes Auge hinsichtlich Verbesserungsmöglichkeiten.

Grüße
Florian

Fr 5. Dez 2014, 20:38

Mir gefallen beide Bilder, wobei mich auf den ersten Blick die linke abgeschnittene Ecke beim ersten etwas gestört hat, aber das ist meine Sichtweise, ansonsten, sie sind scharf, gut belichtet, gutes Motiv.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz