Mo 15. Feb 2016, 22:40
Hannes21 hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen Bildbearbeitung und Bildbearbeitung!![]()
Man muss nicht zwangsweise ein Meister in Photoshop etc. sein, und seine Bilder bearbeiten zu können.
Es gibt m. E. eine Art Grund- bzw.-Basisbearbeitung, was man sich aneignen kann, das muss wirklich nicht viel sein, denn wenig ist manchmal mehr.
Aber bei nahezu jedem Bild verschenkt man Potenzial, wenn man es unbearbeitet lässt!
Mo 15. Feb 2016, 23:08
Mo 15. Feb 2016, 23:59
sven@ptx hat geschrieben:Also, zuerst einmal möchte ich mich bei Palisander bedanken. Du hattest mir persönliche Hilfe angeboten und ich meine Meinung wohl zu schroff formuliert - ohne dabei deine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sorry, so sollte das nicht aussehen, so sollte das nicht klingen.
sven@ptx hat geschrieben:Ich bin halt furchtbar genervt von Nicht-Plausibilität derartiger Programme - und mindestens Methusalem versteht was ich meine. Grundsätzlich ist der Funktionsumfang für einen Laien einfach zu groß, zu schlecht erklärt und meist englisch. Ich verstehe Englisch, aber wie man einen Flugzeugmotor tauscht würde ich lieber erstmal in Deutsch lernen ... im übertragenen Sinne.
sven@ptx hat geschrieben:Und für einen Samstag Tutorials zu einem Programm gucken, dabei aber gar nicht zu wissen ob ich am Ende bei der Software bleibt, habe ich wenig ... Zeit, Lust, Verständnis. Gegenbeispiel: Irgendein Programm und einen Samstag mit jemandem zusammen, der das beherrscht - Gold wert. Da das aber nicht passiert, werde ich mir mehr Mühe geben müssen und geben.
sven@ptx hat geschrieben:Nochmal abschließend zurück zum letzten Beitrag von Palisander: Mein Eröffnungs-Posting hier bezieht sich auf eine Blockade zum Thema Bildgestaltung. Ich bin dankbar, viele Meinungen gelesen zu haben und habe vielleicht was draus gelernt. Das wir hier nun über Bildbearbeitung schreiben passt zwar nicht mehr zum Eingangs-Post, ist für mich für einen grundsätzlichen Workflow aber nicht minder interessant.
Di 16. Feb 2016, 07:00
Di 16. Feb 2016, 07:10
Di 16. Feb 2016, 07:11
BUDDI hat geschrieben:Schalte mal einfach die Blockade im Hirn bezüglich der Konverter/Verwaltungen aus die es so gibt - oder willst Du Dich ernsthaft als viel blöder als die übrigen Fotografen outen?
Bei der Flut der Möglichkeiten habe ich mich seinerzeit für LR entschieden... Ganz pragmatisch, ist verbreitet wie sonst noch was und es gibt Anleitungen in Hülle und Fülle. Jedes andere Programm würde es wohl auch tun, aber mir alle anzuschauen wollte ich mir schlicht nicht antun.... Es ist nicht für Umme - gut... Gehörte bei mir mit zur Entscheidung. Vielleicht eine Überlegung wert.
Di 16. Feb 2016, 13:09
Juhwie hat geschrieben:
LR in den grundlegenden Funktionen kann jeder bedienen. Damit macht man nix verkehrt. Testversion runterladen und probieren.
Di 16. Feb 2016, 13:22
angus hat geschrieben:Es gibt leider viel mehr gut bearbeitete schlechte Bilder als schlecht bearbeitete gute...
Di 16. Feb 2016, 14:10
Di 16. Feb 2016, 14:12
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz