Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFA150-450 an K70
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Das 150-450 geht gut an der K-70.

Mein 1.4Tk, der bestens mit meinem DA300 funktioniert, war an meinem 150-450 nicht so prickelnd.

Dein Stativ sollte, mit Einschränkungen, funktionieren.
Es kommt halt darauf an was du damit machen willst.
Wichtig ist halt auch ein stabiler Kopf.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA150-450 an K70
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 15:16 
Offline

Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:54
Beiträge: 38
Hallo Leute,
hier nun die ersten Bilder mit der neuen Linse. Vielen Dank auch nochmals an waldbaer59. Ich habe Dein Video erst nach Lieferung im Internet gefunden. Aber bestätigt mich, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Foto 1
Freihand von meinem Zimmer aus. Es wurde nur nachträglich etwas zugeschnitten und aufgehellt.

Bild
Datum: 2023-08-02
Uhrzeit: 17:29:42
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

Foto 2
Kamera auf Pfosten am Gartenzaun, ansonsten wie Foto 1.

Bild

Foto 3
Mit Stativ aus meinen Zimmer. Nur etwas zugeschnitten

Bild

_________________
Viele Grüße Ursus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA150-450 an K70
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Vor allem die #3 zeigt, was das Glas draufhat.
1/160 sec. freihand bei 450mm ist schon grenzwertig. Du hättest bei der Iso ja noch ordentlich Luft nach oben gehabt, sodass auch 1/500 sec. ohne Rauschgefahr machbar gewesen wäre.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Linse! Ich möchte mein 150-450 jedenfalls nicht missen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA150-450 an K70
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16262
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergleich DFA150-450 zu Altglas
Forum: Objektive
Autor: pentidur
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz