Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
blende2 hat geschrieben:
Ich dachte, ich probiere das Hier mal, aber Forum ist vermutlich nicht mein Ding.


Ich kann nur für mich sprechen: Mir und meinem Fotografieren hilft das hier im Forum enorm. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
250 Meter Entfernung zu einem Seeadler ist eine ganze Menge, ISO auch ganz schön hoch.
APS-C oder KB ist auch noch eine Frage die ich hätte.

Der Unschärfeeindruck könnte durch starkes Croppen bei hoher ISO entstehen.

Aber wenn Foren nicht dein Ding sind und du nicht selbst drauf kommst, bleiben noch Workshops, Youtubevideos und Fachliteratur. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:36 
blende2 hat geschrieben:
Muss erstmal ohne Bilder gehen :ka:


Erkläre doch erstmal den "muss"-Unsinn.

Ein Bild einstellen ist simpel und Viecher haben auch kein Problem mit Datenschutz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
blende2 hat geschrieben:
Moin,
möchte mal eine Frage in den Raum werfen.Habe mit dem D-FA 150-450mm, Seeadler fotografiert.
Einstellungen, 1250stel Sekunde, Blende 6.3 Auto Iso(2500-3600) ca. Habe unscharfe Bilder bekommen und möchte wissen,woran es liegen könnte. Stativ mit Gimbalkopf wurde benutzt.

Gruß,Stefan


Ich gehe mal davon aus, dass der Adler im Fokus war. Das ist bei den Parametern auch kein Kunststück. Ich denke, es liegt daran, dass der Adler viel zu weit weg war. Wenn du ein scharfes, detailreiches Bild von einem Adler haben möchtest, darf der unter guten Bedingungen (von Regen oder Dunst wollen wir gar nicht reden) kaum weiter als 50 m entfernt sein. Das liegt u. a. an der Luftfeuchtigkeit und an der Luftbewegung. Vor allem aber glaube ich, dass deine Enttäuschung in der zu hohen Erwartung an die Technik begründet liegt. Ich habe noch nie ein *scharfes* Bild gesehen, das mit einem 450er Zoom bei Offenblende aus 250 m Entfernung aufgenommen worden wäre. Auch kein sitzender Adler. Wenn du *scharfe* Bilder von diesem Objektiv bei 450mm und Offenblende gesehen hast, dann waren die Objekte bestimmt viel viel näher. Auch mit den besten Festbrennweiten (z.B. 600/f4) geht das nicht.

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
beholder3 hat geschrieben:
Erkläre doch erstmal den "muss"-Unsinn.

Bilder gelöscht wegen Unschärfe, rate ich.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Muß ja kein Adler sein, er kann auch einfach ein Haus in 50 m Entfernung fotografieren, da trifft der AF auf jeden Fall.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Na ja, es ging aber ums Fotografieren eines Adlers. Damit kann er rauskriegen, ob Kamera und Objektiv OK sind, aber nicht, was er beim Fotografieren des Adlers für Fehler gemacht hat oder ob einfach die Entfernung zu groß war. Wie dem auch sei, der TO hat sich wohl ohnehin verabschiedet. Forum ist wohl nicht sein Ding. 8-)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
manchmal ist es schon echt schwer zu verstehen was Leute wollen ohne Bilder eine Diagnose
was mach ich falsch und an was liegt es super. Das hatten wir schon in den 80ern da war ich Filialleiter
in einem Fotogeschäft und dann kam von Kunden ich hätte gerne einen Film für meine Camara dann kam
was für einen Film bitte keine Ahnung müssen sie doch wissen einfach nur super.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na auf 250 m Entfernung fotografiert man ja auch keine Vögel, das klappt bei Elefanten vielleicht :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFA 150-450 unscharfe Bilder
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 10:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
SteffenD hat geschrieben:
Na auf 250 m Entfernung fotografiert man ja auch keine Vögel, das klappt bei Elefanten vielleicht :mrgreen:

Bei den Elefanten stimme ich dir zu.
@Ralf66 fotografiert auch Vögel aus dieser Entfernung mit dem 150-450er, aber er wendet eine andere Technik an.
Diese kann man unter anderem hier lernen, wenn man sich auf das Forum einlässt.

Jeder muss es selbst wissen, ob er diese Möglichkeit nutzen möchte, bzw. dazu bereit ist.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unscharfe Konturen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: rsomuw
Antworten: 8
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Kornblumenblau. Spiel mit Schärfe/Unschärfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
unscharfe indoor Bilder
Forum: DSLR
Autor: pete_rk
Antworten: 11
K3ii unscharfe Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz