Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 23:20 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Für Frank bin ich Heute extra noch mal los um mit der Kamera ''mitten im Geschehen'' zu sein 8-)
Hier Büdde.....


Datum: 2016-03-08
Uhrzeit: 17:49:13
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5

Und ich habe es dann doch geschafft die diagonalen Balken in die unteren Ecken zu bekommen


Datum: 2016-03-08
Uhrzeit: 17:43:03
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 80
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#6

Diese Version gefällt mir dann auch am besten. Ob Farbe oder S/W ist egal , mir gefällt Beides sehr gut. Ich glaube ich stehe auch auf Symmetrie :ka:
An dieser Stelle möchte ich dann noch mal DANKE sagen, an alle die hier mitgewirkt und geholfen haben. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Mir hat das Spaß gemacht und habe dabei auch noch eine Menge gelernt. Hoffe dass auch noch andere Anfänger, die hier im Einsteigerbereich stöbern, Gut davon haben.
Moin!

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Zuletzt geändert von Westcoast am Di 8. Mär 2016, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das letzte Bild ist aus meiner Sicht das beste der Versuche. :2thumbs:

Edit: Wobei die Linienführung in der #5 sehr gut rüberkommt!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Mi 9. Mär 2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Die #5 find ich richtig WOW !! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Und um euer Wetter beneide ich dich schon.
LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 08:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Je mehr Bilder ich davon sehe, umso mehr "Probleme" macht mir persönlich der tiefe Aufnahmewinkel. :yessad:
Hab mal nach Stegbildern gesucht und hier (ok, über Farben lässt sich streiten) etwas für mich sehr harmonisch, ausgewogen gestaltetes gefunden:
http://www.lik.com/thework/oceans-beach ... reams.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Bild #6 finde ich auch bisher das beste :2thumbs:

Den tiefen Aufnahmewinkel fand ich übrigens gut, bis ich eben Franks Vorschlag gesehen habe :rolleye:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hm,

ich find die Bearbeitung ein bisschen hart und HDR-like.

Um die unschönen Windräder wegzubringen, würde ich bei voll offener Blende auf den Anfang des Stegs fokussieren,
so dass der Steg in der Unschärfe endet und das andere ufer nur noch als schemenhafter farbumriss zu erkennen ist.

Ich sehe grad die neuen Bilder: da passt eigentlich alles... find ich zumindest, nur die Bearbeitung ist mir bei der Farbversion nach wie vor zu hart.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Westcoast hat geschrieben:
Für Frank bin ich Heute extra noch mal los um mit der Kamera ''mitten im Geschehen'' zu sein 8-)
Hier Büdde.....


Und schon wieder tollstes Fotowetter :ja: . Bei uns nicht so :yessad: :cry: (ok, falscher Thread...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
#6 ... das ist von allen das was ich favorisiere. Wenn du dir jetzt noch mal ein Sigma 10-20 leihen kannst und dann mit 10mm machst - ich weiss schon wie es ausschaut ;-) Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit dazu.
Dann noch einen Schritt vor so wie bei Bild #5.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 22:09 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Ok ok! Ich merke schon ich muss noch mal los :yessad:
@love myk5 : gib zu du bist Undercover für AC- Foto unterwegs 8-)
Ne ne nun muss 17 mm erstmal reichen. Mir gefällt es auch nicht so wenns rund wird.
Danke für Euer Feedback und Wetterbeobachtungen :2thumbs:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 03:02 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Yesssss, die #5 finde ich richtig gut :ja: (vom Motiv/Bildaufbau her - die Bearbeitung würde ich noch deutlich zurückfahren. Für mich zu bunt und überschärft).

Knipser1972 hat geschrieben:
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: ich würde das Foto in Portait machen. ´:x

Das halte ich auch für eine gute Idee. Bin ich überhaupt nicht drauf gekommen: gut gedacht.

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Mein erstes AKT foto - nu mit "Make Off" letztes Bild
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Lost Place mit Katie ... LETZTES UPDATE (Seite 2)
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 25
Erste Bilder mit K-30. Kritik erwünscht!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: plinius
Antworten: 11
[Sammelthread] Fotoklinik - hier gibt's Kritik
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 128

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz