Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Finde deine Bildidee auch gut umgesetzt, wie schon erwähnt tiefere Kameraposition ausprobieren und anderer Schnitt.
Vieleicht auch ein weniger blaue Farbsättigung

Tolles Bild und weiter machen :clap: , freu mich schon auf Deine nächste Version des Steges, vieleicht Langzeitbelichtung in SW ?

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 00:01 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Wow! Erstmal danke für so viel geballte Fachkompetenz :2thumbs: habe mich sehr gefreut. Auch dass die Ansätze schon mal gefallen.
Mein 17-50mm ist erst diese Woche von Maerz zurückgekommen. So ist das Bild nur mit dem Bigma aus der Hüfte geschossen . Ich werde das Bild also mit weniger Brennweite noch mal machen ( ist quasi vor meiner Tür ) ich werde dann weitere Versuche hier einstellen . Dann auch mit Stativ und Jürgen bekommt dann auch seine LZB.
Eine Frage noch @ Buddi: wie entfernt man Dunst? :ka:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hab auch noch ne kurze Meinung:
Von der Bildidee ziemlich gut, auch gut umgesetzt!
Die Farben ziemlich poppig, aber warum nicht.

Einziger Kritikpunkt: Ein etwas tieferer Standpunkt hätte mir glaub ich besser gefallen, damit das Geländer nicht genau in den Horizon ausläuft, sondern etwas in den Himmel reicht.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Schönes Bild, und das meiste wurde schon gesagt, z. B. mehr Weitwinkel (gibt auch mehr Schärfentiefe bei Blende 11) und den Vordergrund scharf.

Eine Idee vielleicht noch: Entweder du strebst Symmetrie an, oder du versuchst, ganz von der Symmetrie wegzukommen, Ich steh nicht auf Symmetrie, weil sie oft etwas langweilig ist. Deshalb würde ich versuchen, aus verschiedenen Abständen und Standpunkten verschiedene Bilder zu machen und dann zu schauen, was am besten kommt.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 09:00 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
splash_fr hat geschrieben:
Ich hab auch noch ne kurze Meinung:
Von der Bildidee ziemlich gut, auch gut umgesetzt!

Einziger Kritikpunkt: Ein etwas tieferer Standpunkt

Wie gesagt ist die Idee nicht von mir. Hab das Bild schon mal gesehen. Ist aber wahrscheinlich mit canikon gemacht. Vielleicht ist ja eine Steigerung drin.
Ein tieferer Standpunkt wäre sicher vorteilhaft. ( hatte wohl Angst dass ich nicht wieder hochkomme. Bin Ü 40 8-) ) wie gesagt ich probiere noch mal. Danke!

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 18:37 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
So Ich war Heute noch mal da. Hatte meine Kleine (3) dabei, die im Hintergrund auf dem Spielplatz für reichlich Ablenkung sorgte xd
Ist noch immer nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich kann ja jeden Tag hin :lol:

Fange ich mit Thomas seinem Vorschlag an. Die Kamera auf Höhe des Handlaufes.


Datum: 2016-03-07
Uhrzeit: 17:01:59
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Dann erfülle ich den Wunsch der Mehrheit. Runter mit der Kamera!
@ Buddi: die diagonalen Balken in die Bildecken ist sehr schwer weil dort ein Schild montiert ist.


Datum: 2016-03-07
Uhrzeit: 16:45:21
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

@ Jürgen: Keine schlechte Idee Kumpel :thumbup: Habe leider nicht auf das Schild geachtet.


Datum: 2016-03-07
Uhrzeit: 16:55:21
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Aus verschiedenen Positionen versuche ich die Tage auch noch mal.
Bin gespannt auf Eure Meinungen

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Zuletzt geändert von Westcoast am Mo 7. Mär 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Da geht doch was! Ganz gut, man sieht durch den Perspektivwechsel sofort völlig andere Bildwirkungen. Welches gefällt Dir denn selbst am Besten?

Darf ich auch Wünsche äußern?

Mehr Abstand zum Steg und mehr "Landschaft" mit drauf, vor allem Himmel.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hallo,

also ich finde alle Farbversionen sehr gut :bravo: . Mit gefällt allerdings die erste Version am besten. Gerade die Windräder machen's! Und die Perspektive auch! Bei #2 und #3 fehlen mir Himmel (#2) und Windräder (#2,#3). Eventuell zu überlegen wäre eine Bearbeitung der #1 die etwas in Richtung #2 geht.

Mann, was habt ihr denn dauernd für Hammer-Foto-Wetter... :shock:

Das Einzige, was ich an den Bildern bemängeln könnte, wäre die starke Bearbeitung (Stichwort: Nachschärfen, poppige Farben). Wirkt etwas wie eine Mischung aus Gemälde, Foto und Computergrafik. Ich find's aber gut :ja: .

Grüße

N8igall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die letzten Beiden (Farbe und S/W) find ich super, obwohl mir von den Wolken etwas schwindelig wird :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Steg (erhoffe Kritik )
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:20 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Für mich persönlich (ich hab extra die Antworten der anderen vorher nicht gelesen) hat es einen zu starken Farbstich im Himmel. Zudem stören die Windräder und das ganze Bild gehört um einen kleinen Tick gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

Davon abgesehen ist es auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. ;)


Nachtrag (nachdem ich die anderen las und die neuen Bilder sah):
splash_fr hat geschrieben:
... obwohl mir von den Wolken etwas schwindelig wird :-)
Gerade die Wolken und gerade das SW gefallen mir sehr gut. Einen ganze kleinen Tick heller und 15 bis 20 cm weiter zurück, dann ists perfekt. ;)


Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsteigervorstellung + Bilder - Kritik erwuenscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Panda
Antworten: 14
Kritik erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kesselmeister
Antworten: 8
So, ich auch mal Street - Letztes Update
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 21
Tieraufnahmen auf größere Distanz - Kritik & Tipps erwünscht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HuginRavn
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz