Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAL-Objektive minderwertig?
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 652
Ich finde das Zitat (die Zuschreibung zu Helmut Newton ist mir neu) nicht besonders treffend. Im Gegensatz zu Töpfen weisen Objektive wirklich individuelle Eigenschaften auf, die sich in den Bildern niederschlagen. Ich nenne meine Objektive Charakterköpfe.

Aber wichtig ist es mir, dass genau das dazu führt, dass es eigentlich keine schlechten Objektove gibt. Man muss ihre Eigenschaften umarmen und für sich einsetzen szatt gegen sie zu arbeiten, dann kann man mit mit jedem Objektiv gute Bilder machen.

Wenn man natürlich 'gut' nur über technische Merkmale definiert, dann sieht's anders aus.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung Rucksack für K1+DG plus drei 2.8er Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Claudius
Antworten: 13
Ein bischen was über Objektive
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Welches sind Eure treffsichersten Objektive?
Forum: Objektive
Autor: Wolfgang
Antworten: 11
Erfahrung: Pentax AF-Konverter DA 1.4 u. Sigma HSM-Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: freizeitkiste
Antworten: 24
alte Objektive an K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: achim5p
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz