Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Catch-in-Fokus an K1II und K3II
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 689
Ich habe heute mal mit dem Catch-in-Fokus gespielt. Da ich diese Funktion bisher noch nicht getestet hatte kam mir heute morgen die Idee, den mal als Auslöser zu testen. Konkret wollte ich Wassertropfen frei Hand aufnehmen und die Kamera sollte auslösen, wenn der AF sitzt.
Bis ich die K3 soweit hatte verging erst mal einige Zeit. An der K1 hat es eigentlich sofort geklappt.
Aber:
Wenn der AF mal sitzt feuern die Kameras los. Wenn ich aus dem Fokusbereich raus komme feuert die Kamera weiter. Ich hatte jetzt eigentlich erwartet, dass die Kamera automatisch aufhört, wenn der Fokus nicht mehr sitzt und beim nächsten passenden Fokus weiterschießt.
Wenn man(n) drüber nachdenkt ist das ja auch logisch. AF stellt ja nur einmal scharf und gibt für die Fotos frei. Gibt es auch eine Einstellung, mit der ich oben beschriebene Erwartungen erfüllen kann?

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catch-in-Fokus an K1II und K3II
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16600
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... schau mal hier Ronny :ja:





NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eddycam Gurt an K3II - Anbringung flexibel gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Krasnal
Antworten: 5
K3II kompatibel zu Pentax HD DA 55-300 ED PLM WR?
Forum: Objektive
Autor: Waldi
Antworten: 10
Belichtung spinnt bei Objektiv mit manuellem Fokus
Forum: DSLR
Autor: Thomasw87
Antworten: 2
Schärfefalle bzw Catch-in-Fokus bei der K-1
Forum: DSLR
Autor: brunobraun
Antworten: 48
Catch/blitz me if you can => Wie erzeuge ich Catch Lights
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zeitlos
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz