Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Re: Brauche Hilfe, was mache ich falsch?

Mo 30. Dez 2013, 16:58

@ klausevert:
Ich stelle gerne das Originalbild zur Verfügung, aber ich finde auf der 100%-Ansicht von Bild #1 keinen einzigen scharfen Grashalm.
Auch auf Bild #2 ist es zwar da, wo es soll, am wenigsten unscharf, aber nicht scharf.

@ moto-moto: das könnte ich beim nächsten mal probieren. Ja inder Größe ist alles ok.

Mo 30. Dez 2013, 16:59

Ich hab mir abgewöhnt die Bilder in der 100% Ansicht zu beurteilen und dafür ist das 18-135er m.E. nicht geeignet. Es ist halt ein Suppenzoom, aber dafür ist es gut. Grade beim 2. Foto kannst du nicht mehr davon erwarten.

Ein feines Kerlchen hast du da, der fällt voll in mein Beuteschema.

Mo 30. Dez 2013, 17:07

Hallo eljott,

werde Strg + H wohl aus meinem Gedächtnis streichen müssen. :klatsch:

Ja, ist ein feiner Kerl, macht aber zu oft was er will.
Aber das ist ja auch das schöne an den Boxern, man kann ihnen nicht böse sein. :hurra:

Mo 30. Dez 2013, 17:21

der listige Lurch hat geschrieben:
Ja, ist ein feiner Kerl, macht aber zu oft was er will.
Aber das ist ja auch das schöne an den Boxern, man kann ihnen nicht böse sein. :hurra:

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :mrgreen:

100% Ansicht schafft nur Frust. Lass mal eins von deinen Fotos ausdrucken, dann jammerst du nicht mehr.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz