Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blitzbeli
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Kennt sich jemand mit dem Minolta Auto Meter IIIF aus? Normales Ambient und Reflected Light funktioniert erwartungsgemäß gut. Den Blitz messe ich per Handauslösung des Metz 24AF-1P und bekomme eine grandiose Überbelichtung. Einen Vorblitz sollte es nicht geben(?), denn der Betrieb auf einem Servoblitzauslöser funktioniert tadellos (Auslösung auf den 2. Blitz). Oder muss ich hier Kontakte überbrücken, weil es per Hand doch einen Messblitz gibt? Der Beli misst innerhalb 1/60 oder 1/200 s. Gibt's einen Trick am Minolta, den ich nicht gefunden habe? Rein manuelle und automatische Blitze habe ich auch, aber derzeit nicht greifbar.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzbeli
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hmm.. leider hab ich nur noch Eckwerte für den Auto-Meter III sowie Auto-Meter VI F . Beim III gibs keine Blitzsynchronzeiten, beim VI F von 1 sekunde bis 1/500 sek. Bietet der III F auf dem Display eine Mischlichanalyse so wie der VI F? Der III bietet die nicht.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzbeli
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Der III kann ja auch keine Blitze messen ;-). Der IIIF bietet die allerdings auch nicht.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzbeli
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hier gibt es eine zu dem BeLi

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzbeli
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ka5de hat geschrieben:
Hier gibt es eine zu dem BeLi



da brauch Mann ne Krawatte, wenn man mit dem Beli arbeiten möchte..sonst geht des nicht :d&w:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzbeli
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Ja, zum Aufhängen.

Danke Leute, die BA hab' ich. Bei 1/60 Sync und direktem Anblitzen aus einem Meter bekomme ich Blende 2,8, bei 1/250 die Blende 4. Vielleicht ein Defekt im Flankendetektor oder etwas in dieser Richtung. Wenn nicht sonst noch jemand das Teil besitzt und etwas dazu sagen kann, werde ich ihn aufschrauben und die üblichen Verdächtigen austauschen ... oder doch ganz tief in Tasche greifen für einen aktuelleren Flash Meter.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz