Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 15:58
Beiträge: 27
mythenmetz hat geschrieben:
Foerster92 hat geschrieben:
Das FA 50 f1.7 würde ich auf alle Fälle einpacken! Es ist eins der schärfsten 50er und man kann damit auch sehr gute Portraits machen :ja:

Wenn es ein FA ist. Manuell würde ich bei den setting nicht unbedingt arbeiten. Der TO schrieb was von "älteres" 50/1.7


ja, ist das FA :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 15:58
Beiträge: 27
hey ihr lieben,
nochmals vielen Dank! vor allem (war das Alex?) für die teschnischen Infos zum Blitzen mit ISO 400 (hätte nie ISO400 gewählt)
Das sind alles sehr gute Anhaltspunkte für mich, aber ich sehe schon, ihr seid alle schon (halbe) Profis, ich nicht.
Ich zweifel allerdings immer noch etwas an meinem 17-70er (für innen), es wurde ja hier schon von einem Lichtstarken 35 gesprochen, bin ja fast
am überlegen, mir noch schnell nen 31er oder 35er limited (gebraucht) zu ergattern und wirklich nur mit 2 Objektiven rum zu rennen. Also quasi ein Objektiv, um von "Tisch zu Tisch" kleine Grüppchen abzulichten. Ich denke mein 50er wäre dafür schon zu lang. Alles andere wird mir zu stressig.
Meine K5 ist hat leider nach nur 10000 Auslösungen "aufgegeben", angeblich Verschluß im A. (= wirtschaftlicher Totalschaden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
technisch ist schon alles gesagt, nach meiner Erfahrung als Fotograf und als Gast nimm dir folgendes zu Herzen: sei immer da, fall niemals auf! Nichts ist störender wie ein nerviger Fotograf.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 23:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 15:58
Beiträge: 27
aloislammering hat geschrieben:
technisch ist schon alles gesagt, nach meiner Erfahrung als Fotograf und als Gast nimm dir folgendes zu Herzen: sei immer da, fall niemals auf! Nichts ist störender wie ein nerviger Fotograf.


Das schwebt mir auch ein wenig im Hinterkopf. Deshalb frage ich mich, ob es nicht auch ganz ohne Blitz mit 2 "limiteds" gehen würde?
(Mitnehmen würd ich ihn natürlich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Also ohne blitzen geht fast immer.... 1.Lehrsatz: blitze nur wenn du es drauf hast, sonst wirds schlechter.
Aber: irgendwann ist halt Schluss wegen Verwackeln oder Rauschen.
Und das setzt halt früher ein wegen Offenscharfblende oder nicht. Wenn dein Sigma bei Offenblende 4 nicht scharf ist und du noch einmal ablenden mußt,
wird es halt schnell dunkel...
Zweiter Punkt der für Blitze spricht, bessere Farben, Rauschen hält sich in Grenzen da in hellen Bereichen es nicht so auffällt wie in dunklen Bereichen.
Und dann die Typischen Mischlichtsituation. Große Fenster mit Tageslicht, Halogenlicht von der Decke, Kerzen auf dem Tisch, ... viel Spass beim Farbensuchen (Weissabgleich) einzige oft daher angewande Methode ohne Blitz ist dann S/W.

Daher meine einfache und dringende Empfehlung wenn ohne Blitz und selbst mit hol dir noch ein 35 2,4. Es muss nicht das Limited sein, das Plastikpendant ist Top und du bekommst es schon gebraucht für 100,- und wirst begeistert sein.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 15:58
Beiträge: 27
Vielen Dank für den Tipp Alex!
Hatter das 35limited schon im Auge, mal sehen, ob ich das günstig bekommen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche Hilfe, was mache ich falsch?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der listige Lurch
Antworten: 13
Hilfe & Tipps gebraucht für Hochzeitsfotografie: Fotos & BEA
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 50
[UT] DU 2018 die Speisekarte für Freitag! Bitte eintragen!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 33
K3 Hilfe
Forum: DSLR
Autor: mbottrop
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz