Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:04 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Vielleicht eine 2. K70 und ein 50-135 beim Forensponsor dazumieten?

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 15:58
Beiträge: 27
Hallo malchuth,
auch dir danke, aber eine 2.te Kamera werd ich mir nicht auch noch antun, das wäre zuviel für mich! Ich weiss, das 50-135 soll super sein, aber das würde ich dann wirklich nur für die Hochzeit kaufen, denn sonst nutze ich die Brennweite kaum!
Wie Vorredner schon sagten, ist wohl besser, wenn ich mich erstmal auf das konzentriere, was ich habe, sonst komm ich nacher nicht klar, das klingt auch
ganz plausibel.
Trotzdem muss ich nochmal die Frage in den Raum werfen - Hätte ich wirkliche Vorteile von einem 2.8er 17-70 (gegen mein Pentax f4.0 ?) So richtig knackscharfe Fotos habe
ich damit nämlich noch nie hinbekommen, deshalb mal so die Frage in den Raum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:15 
K5Tobi hat geschrieben:
hey, vielen Dank!!

Ersatzakkus und zusätzliche Speicherkarte sind schon bestellt :)

ich habe halt nur etwas bedenken in dem "großen" Saal mit den ganzen Lichtern und Schatten und meinem beschränkten
Talent.
Also wenn ich das richtig verstehe, würdet Ihr mit dem 17-70er rumlaufen und knipsen und das 70er limited auschließlich für "abgesprochene"
Portaits nehmen?
Mit welchem Modi würdet Ihr fotografieren und mit welchem Blitzen? (Im Saal, unauffällig herumschleichend...)


Einfach ausprobieren, es zählt nur das Ergebnis. Bei meinen über 1.000 Carnevale di Venezia Bildern hab ich mit der K-30 und dem Pentax AF 540 FGZ II Blitz überwiegend einfach P an der Kamera und P-TTL am Blitz genommen. Ob das mit dem Metz ebenso gut klappt, ausprobieren. Wenn man etwas mehr Zeit hat, kann man natürlich auch beides mit M betreiben und Bildvorder- und -hintergrund genau abstimmen.
Ich würde mich auf die beiden Objektive 70 und 17-70 beschränken, man ist über jedes Gramm froh, das man nicht den ganzen Tag rumschleppen muss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:17 
K5Tobi hat geschrieben:
Trotzdem muss ich nochmal die Frage in den Raum werfen - Hätte ich wirkliche Vorteile von einem 2.8er 17-70 (gegen mein Pentax f4.0 ?) So richtig knackscharfe Fotos habe ich damit nämlich noch nie hinbekommen, deshalb mal so die Frage in den Raum.


Da hilft nur Fotos mit vollständigen Exifs hier hochladen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Du gewinnst Lichtstärke.
Vielleicht ist dein 17-70er nicht richtig justiert aber damit brauchen wir jetzt auf Grund deiner Eile wahrscheinlich nicht anzufangen.
Bestell dir das Sigma, mach Bilder und wenn die schärfer sind ist es gut.
Falls nicht dann zurück.
Du könntest höchstens noch ein paar Bilder hochladen mit denen du unzufrieden bist, vielleicht findet jemand eine Lösung.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:28 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 15:58
Beiträge: 27
Ok, ihr habt mich überzeugt, ein 2.8er scheint nicht wirklich viel auszumachen, hätte ich mir fast denken können.
Ich werde mit dem 17-70er noch einmal ein Fokustest machen, hatte das hauptsächlich an meiner K5 (habe ja jetzt eine K70), villeicht ist das besser geworden und mir
nur noch nicht aufgefallen ;)
Ich danke Euch auf jeden Fall für ALLE Eure Meinungen und Tipps!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein Tipp hab ich noch.
Mach dem Brautpaar vorher klar das sie im ungünstigsten Fall gar keine Bilder haben.
Du weißt nie was kommt :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Das FA 50 f1.7 würde ich auf alle Fälle einpacken! Es ist eins der schärfsten 50er und man kann damit auch sehr gute Portraits machen :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Foerster92 hat geschrieben:
Das FA 50 f1.7 würde ich auf alle Fälle einpacken! Es ist eins der schärfsten 50er und man kann damit auch sehr gute Portraits machen :ja:

Wenn es ein FA ist. Manuell würde ich bei den setting nicht unbedingt arbeiten. Der TO schrieb was von "älteres" 50/1.7

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 21:56 
mythenmetz hat geschrieben:
Foerster92 hat geschrieben:
Das FA 50 f1.7 würde ich auf alle Fälle einpacken! Es ist eins der schärfsten 50er und man kann damit auch sehr gute Portraits machen :ja:

Wenn es ein FA ist. Manuell würde ich bei den setting nicht unbedingt arbeiten. Der TO schrieb was von "älteres" 50/1.7


Hatte ich auch gedacht, aber Foerster war offenbar so schlau, ins Profil zu schauen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Hilfe
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 6
Gebrauchtkauf? Hilfe bei der Kamerawahl erbeten
Forum: Kaufberatung
Autor: inschinöä
Antworten: 14
Hilfe benötigt ... Bild - Facharbeit - Kohlefaser/Carbon
Forum: Small Talk
Autor: LarsVader1982
Antworten: 5
Hilfe & Tipps gebraucht für Hochzeitsfotografie: Fotos & BEA
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 50
Hilfe = Fleck im Bild ...Blendenabhängig !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vierm
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz