Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 13:01 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:11
Beiträge: 7
Wohnort: 88353 Kisslegg
Hallo und Hilfe - habe versehentlich die letzten 3 Monate auf der Speicherkarte gelöscht. Ist eine ScanDisk 64 MB. Gibt es da eine Möglichkeit, das wieder herzustellen? Besten Dank für eure Hilfe.
Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Erster Treffer:
https://www.sdcardrecovery.de/?rid=g&kid=cr-de-c0106

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Erstmal gilt: Ruhe bewahren und keine Panik. Ist mir im Urlaub auch passiert :ugly:

Da Windows glücklicherweise nicht wirklich löscht, ist alles noch da. Sonst regt man sich stets darüber auf, hier ist es mal ganz praktisch. Im Netz gibt es zu Hauf Softwarelösungen für diesen Fall, von OpenSource bis Kaufversionen. Ich habe im Urlaub an einem Netbook schnelle Hilfe ohne großartiges Installieren benötigt und habe mich für TestDisk entschieden. Mit Kommandozeile möchte nicht jedermann hantieren, aber es ging schnell und ohne Probleme.
Erstmal Speicherkarte aufheben (die Daten sind ja noch da) und vielleicht in Ruhe in Frage kommende Programme ansehen - dann entscheiden.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 15:07 
der Coole Wolf hat geschrieben:
Hallo und Hilfe - habe versehentlich die letzten 3 Monate auf der Speicherkarte gelöscht. Ist eine ScanDisk 64 MB. Gibt es da eine Möglichkeit, das wieder herzustellen? Besten Dank für eure Hilfe.
Wolfgang


Du hast jetzt ja nicht dabei geschrieben, welche SanDisk - Karte es ist.
Bei den Extreme Pro liegt immer so'n kleiner Zettel für RescuePRO bzw. RescuePRO Deluxe Recovery Software bei.
Hab ich allerdings noch nie ausprobiert, ich weiss auch nicht, ob die für die Ultra und Extreme ohne Pro auch zu gebrauchen ist.

http://www.lc-tech.com/rescuepro


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE als freie Alternative.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 17:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich hab mit Recuva von bisher gute Ergebnisse erzielt...war aber glücklicherweise nur 2mal nötig und beide Male keine von meinen eigenen Karten ;)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:38
Beiträge: 1
Hallo,
wenn man ein Paar Grundkenntnisse in Linux besitz, dann hilft das Programm "Testdisk" sehr gut.
Ist auf vielen "LiveDVDs" mit drauf. Eine Installation ist nicht erforderlich. Ist ein etwas Aufwand! Dafür aber uneingeschränkt funktionsfähig und hat keine nervige Werbung.
Viele Grüße
mt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:01 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
der Coole Wolf hat geschrieben:
Hallo und Hilfe - habe versehentlich die letzten 3 Monate auf der Speicherkarte gelöscht. Ist eine ScanDisk 64 MB. Gibt es da eine Möglichkeit, das wieder herzustellen? Besten Dank für eure Hilfe.
Wolfgang

Ja gibt viel software dafür. Auf jedenfall karte raus und nichts neues mehr darauf speichern. Und nicht “reparieren,defragmentieren, nach lösungen für probleme suchen, partitionieren, formatieren oder verschlüsseln“ oder was sonst noch Windows vorschlägt, wenn du sie zum ersten mal mit pc verbindest... Dann sollte es mit einem beliebigen Programm das vorgeschlagen wurde kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:20 
Ich benutze dafür PhotoRec, ist Idiotensicher...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
chriskan hat geschrieben:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE als freie Alternative.

:rofl:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 friert ein nach Auslösung - neue Speicherkarte schuld?
Forum: Technische Probleme
Autor: fluxkompensator
Antworten: 12
Verlorene Speicherkarte auf Island
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 23
Speicherkarte bei KP rastet nicht mehr ein
Forum: Technische Probleme
Autor: Micha85
Antworten: 10
Speicherkarte Formatieren oder Löschen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mika-p
Antworten: 18
Speicherkarte defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Fotosucher
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz